1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung ARD & ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ronaldberetz, 26. Januar 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Mein Gott Walter. Ehrlich, hast du dir überhaupt mal die mühe gemacht die letzten Beiträge zu lesen?

    Bei die Beiträge die du hier ständig loslässt zweifel ich echt an deinen Verstand. :eek:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Du wirst auch für den Verein zahlen müssen wenn sie verschlüsseln. Das tun auch die Österreicher und die Schweizer für ihre Sender.

    Und billiger, das wurde in diesen Thread und generell im Forum schon hundert mal durchgekaut, wird es auch nicht.

    Echt, langsam reicht eure trollerei. Ist ja schon kindisch euer verhalten. :eek:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Das tut es gerade nicht. Nicht ohne Grund konnte noch niemand von Euch entsprechende Zahlen präsentieren, und Beispiele wie der ORF oder HD+ zeigen, daß die Kosten gar nicht so hoch sein können. Ihr habt doch nur Angst, daß ihr wie die Kabel- und Terrestrik-Zuschauer endlich auch mal für Euren Empfangsweg ein wenig zur Kasse gebeten werdet.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Wer bezahlt den Kabelzuschauern den Kabelanschluß? Wer bezahlt den Terrestrik-Zuschauern die Anschaffung neuer Geräte für DVB-T2?

    Man sieht halt deutlich, daß bei diesem vermeintlichen Argument jeder tatsächlich nur an sich selbst denkt. ;)
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Das gebe ich gerne kommentarlos zurück. Typisch Bayern. .
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Schon klar, worum es hier eigentlich geht.
    Nein, ARD&ZDF werden nicht zu einem Pay-TV mit Wahlmöglichkeit gemacht ;)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Wer zahlte den Sat analog Guckern denn 2012 die neue Hardware? :confused:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Wenn mir die Verschlüsselungs Befürworter einen triftigen einleuchtenden Grund für die Verschlüsselung nennen, bin ich dabei. Aber bisher kam nur Grütze.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Daran gibt es ja nichts auszusetzen!
    Frankreich, Polen Italien und Spanien gehören nicht zum deutschen Sprachraum.
    Und daran würde eine Verschlüsselung auch nichts ändern (ist in Österreich auch nicht anders). nur das es dann noch teurer wird!
     
  10. ronaldberetz

    ronaldberetz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

    Es wird verschlüsselt nicht teuer.
    Und neue Hardware wird bestenfalls vereinzelt benötigt.
    Heute hat doch eigentlich jeder TV eine CI oder CI + Schnittstelle wo die Smartcard betrieben werden kann.
    Die Kosten für die rechte sind die eine Sache die andre wird sein das man seitens der Rechteinhaber für bestimmte Ereignisse keine Rechte mehr wird erwerben können wenn mann nicht sicherstellt das das Programm über die Landesgrenzen hinaus zu sehen ist.

    Denkt mal zurück an die Fußball WM als von analog auf digital umgestellt wurde da war das digitale Signal von ARD & ZDF damals nur über Premiere zu empfangen