1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung ARD & ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ronaldberetz, 26. Januar 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

Aber die Gründe die gegen eine Verschlüsselung sprechen hast du schon gelesen, oder?:rolleyes:

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Gebühren haben ja mit der Verschlüsselung erst mal nichts zu tun. Auch wenn einige dann denken sie bräuchten nicht mehr zu zahlen - dem ist ja trotzdem nicht so, auch wenn das Satsignal verschlüsselt wäre. In Österreich zahlen die Leute ja auch allesamt noch GIS und in der Schweiz BILLAG. Das wird kein solches System wie bei Sky, wo nur derjenige zahlt, der die Sender am Ende auch sehen will. Und für den Futterneid bringt die Verschlüsselung auch nicht viel, denn das terrestrische Signal würde trotzdem noch den Großteil von Österreich und der Schweiz mitversorgen, ebenso wie deren Signale auch noch in den Süden Deutschlands reinstrahlen.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die ganze Verschlüsselungsdiskusion ist Schwachsinn. Außer Mehrkosten hätte der Zuschauer nicht davon. Rein gar nichts, Nur Trödel.

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr solltet hier einfach mal verstehen, wer bei den ganzen Rechten Kunde und wer Verkäufer ist. Bei den Handballrechten haben ARD&ZDF mal gezeigt, wer am längeren Hebel sitzt. Die mussten ihre Rechte jetzt (vermutlich billig) an Sky verscherbeln. Wir sind hier nicht auf einem orientalischen Basar.

Wir wollen wenigstens noch ein paar FTA-Sender. Sonst kann mich meine SAT-Anlage einmotten. Die Zukunft gehört eh dem nichtlinearem Fernsehen über das Internet. Und als Ergänzung ARD&ZDF.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein das wurde schon x mal durch gerechnet das es dadurch zu keiner Kostensenkung kommt sondern nur zu enormen Steigerungen der Kosten.
    Aus gutem Grund!

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie oft soll der Unsinn ARD und ZDF zu verschlüsseln eigentlich noch durchgekaut und aufgewärmt werden? Wer meint dass dadurch Kosten einspart werden, ist gelinde gesagt naiv. Das der ORF verschlüsseln MUSS, wurde auch schon hinlänglich durchgekaut. Eine Verschlüsselung ist in meinen Augen eine Neid-Diskussion. Wer zahlt mir bei einer Verschlüsselung die Anschaffung der Receiver und Smardcards und: wer bezahlt den Sendern den Aufbau der verschlüsselten Ausstrahlung; der Weihnachtsmann?

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ich denke es geht sich um die Satelliten Ausstrahlung. Über dvbt oder wer ard und zdf über Kabel oder sky schaut wäre davon nicht betroffen.
    Daher sollte man dicht machen. Geht ja nicht. Wir zahlen alle brav GEZ und halb Europa schaut es kostenlos. Da sollten sich die Verantwortlichen mal ne Scheibe vom ORF abschneiden.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und was hat der Deutsche Zuschauer davon, wen das benachbarte Ausland nicht mehr zuschauen kann??
    Nichts. Rein gar nichts.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ausser bei der KDG und UM wären die Kabelzuschauer auch fast alle betroffen. da dort das Signal in der Regel nur per Sat abgegriffen werden kann. Die Kopfstationen umbauen fällt daher auch flach, das sind einfach viel zu viele.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Dann darf man aber auch nicht rumheulen, wenn man es nicht zeigen darf.

Für Verschlüsselung, da kein Bürger eines anderen Landes unser überteueres ÖR Angebot wahrnehmen braucht. Dürfen wir auch nicht. Zudem sind wir gezwungen dafür zu zahlen was unsere Nachbarn kostenlos bekommen.

Rechte für deutschen Sprachraum, das ist welcher?
    - Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Polen, Italien, Spanien und und und. Vielleicht wird in den Nachbarländern nicht groß deutsch gesprochen, aber dennoch teils gut verstanden.

Wenn ich weniger GEZ zahlen muss, dass ich ARD nicht mehr schauen darf ist mir das auch Recht. Wieder Geld gespart!
    Ich möchte nicht für einen Verein zahlen die immer mehr und mehr Geld haben wollen und Ihr Angebot ausbauen, dass ich nicht haben möchte und nutze. 50 Radiosender wovon man das 5 fache einsparen kann, da jeder 5. Radiosender das selbe Programm angebietet.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015