1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung über Sat

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Eric el., 2. März 2005.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

Das mit dem nicht kämpferisch stimmt. Gilt auch für die Bildqualität. Könnte man mal ein großes Thema drüber machen, das interessiert viele.
    Aber ich vermute, DF ist eher für den Endgerätemarkt zuständig, Testberichte usw.

2. htw89

htw89 Guest

Ich finde auch,die DF sollte sich mehr gegen die GV zur Wehr setzen.Würden RTL&SAT.1 verschlüsselt,
    könnte ich die nicht mehr gucken(da FTA-Receiver)und meine Eltern könnten wenn wir bald das Kabel abbestellen notfalls auch per DVB-T gucken.Ich habe es nicht nötig,für solche Trashsender zu zahlen :D

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, die DF sollte endlich mal aufräumen mit dem ewigen "Digitale Bildqualität" bla bla. Digitale Bildqualität hab ich auf DVD und allenfalls dem ZDF. Bei allem anderen ist Analog-TV weit überlegen. Ich verstehe nicht, warum einem trotzdem permanent etwas von digitalem Fernsehen eingeredet wird.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Terranus, DF ist nicht nur für den Endgerätemarkt zuständig es gibt noch mehr als nur Hardware und außerdem warte ich immer noch auf eine Antwort von der DF. Es gibt so viele Themen die wichtiger sind als wie schließe ich mein F-Stecker am Digi-Rec an, obwohl dort auch viel Mist gemacht wird bei den Endverbrauchern. Von mir aus können die Pro7rtlsat1 & Co verschlüsseln, bevor ich da Geld ausgebe spiele ich lieber mit den Klötzchen auf Premiere;). Hiermit bitte ich nochmals die DF auf solche Themen tiefgreifender einzugehen, und nicht nur dieses, Hilferufe gibt es genug.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist überall so, bei Tests, bei Info-Sendungen und co., auch bei ct' ( HR3 ) heute mittag, analog ist schlecht, weil bei analog Rauschen dabei sein kann.

Also:

digital-TV = gut

Aber wartet es mal ab, wenn HDTV-Massentauglich wird, dann heisst es:

HDTV = sehr gut, egal was da raus kommt. Da packen wir vielleicht wieder mit Freude das Daumenkino aus !!!!!!;)

digiface

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja was musste ich gerade auf der Eurosport Homepage lesen:
    Und das ZDF bestätigt, dass man Eurosport nicht länger haben wird...
    Immer mehr FTA verschwindet ..

7. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

gegenwärtig ist Eurosport doch noch im ZDFvision Transponder FTA, oder?

Soll Eurosport da abgeschaltet werden?

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im Moment ist es noch frei, und kein Mensch kann im Vorfeld sowas fragen, als wenn das jetzt schon Pay-TV wäre, auch wäre es bekannt ....... .

Ich denke ehr das es sich hier um EurosprotNews oder sowas in der Richtung handelt, denn da ist es der Fall.

Bei Premiere kämpft man um jeden Kunden und hat dort den für Deutschland Top Sport: Bundesliga und F1, und was würde Eurosport für sein Geld bieten. Sorry, aber Fussball ist der deutsche Sport, mittlerweile noch die F1, und wehr bezahlt für Zusammenfassungen und Wiederholungen gerne? Und von Randsportarten kann man in Deutschland nicht so gut leben.

digiface

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Laut ZDF Hotline sollen Euronews und Eurosport abgeschaltet werden.

10. mad-diseqc

mad-diseqc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Zusammen,

@ Terranus,

das kann sich echt niemand leisten solche Sender abzuschalten!!!

mfg