1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsseltes DVB-C am PC empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tavos, 27. Mai 2007.

  1. Tavos

    Tavos Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute !

    Da ich mich mit dem oben genannten Thema leider nicht so besonders auskenne, versuch ich hier mal meine Glück.

    Und zwar möchte ich gerne digitales TV am PC empfangen und aufzeichnen.
    Da DVB-T ja leider nicht die gleiche Qualität hat wie DVB-C, würde ich gerne letzteren Weg wählen.
    Da ergibt sich allerdings das Problem, dass auch die Free-TV Programme hier in Hamburg grundverschlüsselt sind. Zum Empfang mit der D-Box 2 musste ich mir extra bei Kabel Deutschland eine Smartcard bestellen.
    Meine Frage ist, ob es am PC die Möglichkeit gibt, die Programme einfach wieder zu entschlüsseln.
    Falls ja, würde mich noch interessieren, was für eine DVB-C-Karte (passend zu Core2Duo E6600, Asus P5B Deluxe, Win XP x64) ihr so empfehlen könnt.

    Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum getroffen und Danke im Vorraus
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Norderney
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Grundverschlüsseltes DVB-C am PC empfangen

    Spiele Neutrino NG auf deine Box auf,schliesse per crossover an den PC an und benutze Jack the Grabber
     

Diese Seite empfehlen