1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grundverschlüsselte Programme bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cbob, 4. Oktober 2011.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: grundverschlüsselte Programme bei KDG

    Das ist ja der Irrsinn, dass damit ahnungslose Käufer in die Irre geleitet werden. Die denken doch alle, dass das + hinter dem CI doch "besser" bedeutet. Dabei ist es genau anders herum :rolleyes:
     
  2. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: grundverschlüsselte Programme bei KDG

    Nun ja, eigentlich trägt der Käufer ja selbst Schuld. Kann sich ein mündiger Bürger nicht im Vorfeld einer Anschaffung selbst über Vor- und Nachteile gängiger Angebote informieren, um daraus eine eigene Haltung/Meinung abzuleiten?

    Da scheint dann doch das Vollkasko-Denken einiger Mitbürger und Konsumenten zu gewinnen. Bloß nicht selbst denken - lass Andere machen, auch wenn man dadurch ggf. Nachteile erwirbt! :(
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: grundverschlüsselte Programme bei KDG

    Sorry das ich das ein wenig anders sehe. CI+ wird doch eben von allen nahezu angepriesen. Wieso sollte ich zB. dann denken, dass ein CI+ Slot am TV auch Nachteile haben kann? Denn woher soll man wissen, dass die Industrie mit den Anbietern der Sender unter einer Decke steckt und sogar eine nicht lizenziertes Technik in ihre Geräte einbaut? Was soll ich als Kunde denn vorher noch alles unternehmen, nur weil ich mir einen neuen TV kaufe um damit auch Sky zu sehen? Technikstudium an der Uni belegen? Es sind nicht alle so wie wir hier in den Foren und selbst hier gibt es manchmal eine Unsicherheit über bestimmte Funktionen alter und neuer Technik. Nein, hier ist nicht der Kunde gefragt, der eh schon mit der ganzen Technik so langsam überfordert wird. Und es sind auch viele ältere Leute darunter, obwohl ich so langsam glaube, dass die wesentlich mehr "drauf" haben, als viele der heutigen jungen Generation ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: grundverschlüsselte Programme bei KDG

    E 10 wurde auch angepriesen wie Sauer Bier. Bei Auto, hat sich der Kunde nicht verscheern lassen. Bei der TV Technik schon.

    Wäre CI+ von der Bundesregierung per Gesetz eingeführt worden, hätten das sicherlich fast alle Boykottiert.
     
  5. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: grundverschlüsselte Programme bei KDG

    @Meckerle: Die Frage ist eher, warum sollte der Kunde nicht mal sein Hirn anstrengen. Ist die Zielgruppe dazu nicht mehr in der Lage, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und sich selbst zu informieren?
    Wenn man nach deinen Aussagen dazu noch ein fachspezifisches Studium an einer Universität braucht, .... - naja, ich hoffe das ein Großteil der Gesellschaft diesen Status noch nicht erreicht hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: grundverschlüsselte Programme bei KDG

    Aber er muss trotzdem dafür bezahlen, ob er will oder nicht.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: grundverschlüsselte Programme bei KDG

    Das ist etwas völlig anderes und nicht vergleichbar. Die Gazetten waren voll mit Berichten über E10, da stecken ganz andere Interessen und Lobbys dahinter. Dagegen ist CI+ Kinderkram.
    @beasty81, ich bleibe dabei, dass sich hier nicht der Kunde selbst aufklären muß, sondern aufgeklärt werden sollte. Wäre diese Schnittstelle etwas tolles, würde sie auch überall als solches angepriesen, incl. Hintergrundinformationen..
     
  8. cbob

    cbob Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: grundverschlüsselte Programme bei KDG

    Nun, um mal MHO zu äußern - relativ unbedarft und speziell für das Gebiet recht unerfahren:
    richtig ist:
    "+" suggeriert neuer, besser, tiefer, breiter, schneller - schlichtweg mehr!
    richtig ist:
    Darüber sollte man sich als unbescholtener Bürger auch keine Gedanken machen müssen, sonst wäre das ja unlauterer Wettbewerb.
    Falsch ist:
    sich darüber informieren zu müssen
    Man will schliesslich nur fernsehen: reinstecken, anschalten, berieseln lassen - dafür ist TV nunmal da!

    Daher richtig ist: es läuft durchaus etwas falsch!
    ABER: wenn man auf dem legalen Wege ist/bleibt, dann ist das auch weniger problematisch, eher nur etwas ärgerlich, dass man pausen nicht überspringen kann. Aber auch nicht das Problem, geht man halt pinkeln/bier holen/rauchen etc..

    Und richtig ist: Das, was dann problematisch wird, ist die Beschränkung der Aufzeichnungsmöglichkeit und des Timeshifts - da könnte/müsste u.U. die Politik ran! Urheberrecht hin oder her - privatkopien sind nunmal erlaubt und wenn etwas öffentlich ausgestrahlt wird, in einem Kanal der per se nicht abhörsicher (kopiergeschützt) ist, dann darf dort auch kein "wenn aber ein kopierschutz drauf ist, darf der auch nicht umgangen werden blaaah" gelten. Zumindest für meine Rechtsauffassung. Das ist mgw. ein Punkt, an dem man ansetzen sollte.

    Aber das war nur meine unbedeutende Meinung.

    BTW: es ist einfach gesagt "Kauf doch kein CI+!" aber nicht mehr einfach umzusetzen: welcher moderne TV hat noch einen einfachen CI-Slot, wenn er mit allen modernen Tunern (DVBS DVBT DVBC) ausgerüstet ist?!
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: grundverschlüsselte Programme bei KDG

    Das ist richtig, dass (fast) alle neuen Geräte CI+ haben und man es somit schlecht umgehen kann. Deshalb kann man nur über jeden froh sein, der es bis in die Foren geschafft hat, um sich zu informieren, um dann anschließend sein wissen im Bekanntenkreis weiter zu geben. Nur so findet eine Verbreitung statt, von unten nach oben. Und wenn man die Hardware CI+ schon nicht umgehen kann, muß man eben nach entsprechender Hard/Software Ausschau halten, um das "auszuschalten". Und man kann es in fast allen Fällen.