1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundstäzliche Kostenfrage einer Anlage?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wizard of OS, 27. Mai 2004.

  1. Wizard of OS

    Wizard of OS Guest

    Anzeige
    gut, danke nochmals für die infos

    hälst du 400 € für die installation mit kabel und elektronik für zu teuer?

    was ist der unterschied tw Ku und C band?

    welcher gute FTA receiver isz zu empfehlen mit DD5.1 out und schneller software? bis 150 € max.

    <small>[ 27. Mai 2004, 22:52: Beitrag editiert von: Wizard of OS ]</small>
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Wizard of Os,

    würdest Du uns mal verraten, was Du mit dem Sirius willst? Es gibt doch interessantere Satelliten als ausgerechnet den Sirius. Darüber hinaus ist die Frage, wie Du den Sirius empfangen willst. Soll das schielend geschehen? Reicht da die Signalstärke? Welche Sender vom Sirius sind für Euch wichtig?

    RTL 9 und TV 6 sind auf dem Astra 1A und beides keine sicheren Kandidaten, das heisst, sie könnten umziehen, abgeschaltet werden oder verschlüsselt werden.

    Richtig schön ist das ukrainische Paket. Vor allem den Musiksender mit der vorgehenden Uhr finde ich scharf :cool:

    Auch die Werbung mit kyrillischer Schrift hat was.

    Ein russisches Programm sendet FTA. Ich glaube, es heisst Moscow Open World.

    Ganz offiziell abonnieren kann man das schwedische Auslandsfernsehen. Das überträgt z.B. die Haupt- Abendnachrichten aus Stockholm. Dafür braucht man ein Viaccess Modul. Das Abonnement ist vergleichsweise teuer. Die Karten sehen cool aus.

    Weitere schwedische Programme kann man über ein Grauimport-Abonnement sehen. Soweit ich das verstanden habe, wird in der englischen Codierung "Videoguard" gesendet.

    Du solltest Deinen Satelliten-Fachmann nochmal darauf hinweisen, dass das vorherrschende Codierungssystem auf dem Sirius nicht Viaccess, sondern Videoguard ist. Möglicherweise weiss der Mann das nicht.

    Wenn Du schon in Videoguard codierte Programme gucken willst, würde ich doch zu Channel Four raten. Das ist allerdings auf einem anderen Satelliten.

    Zu 95% wollen die Leute in Deutschland aber die Sender sehen, die von Astra 19 senden, also ARD, ZDF, West 3, RTL, Sat-1, n-tv, Viva, CNN, RTL 2, Kabel-1 und vielleicht noch so unwichtige Sender wie Pro 7 breites_

    Im Prinzip kommst Du mit einem 4-fach Multiswitch nicht hin, sondern brauchst für die deutschen Programme von Astra 19 einen 6-fach Multiswitch. Wenn der dann auch noch Hot Bird und Sirius können soll, wird es unbezahlbar.

    Man sieht, dass das gute alte Kabelfernsehen doch seine Vorteile hat und ein Wechsel zum Satelliten vor allem Nachteile beim Komfort hat.

    Deine Schwester wird quengeln ha! breites_

    Warum wollt Ihr eigentlich von Kabel auf Sat umsteigen?

    Das mit den FTA-Receivern ist Blödsinn, weil in den kommenden Jahren Hunderte von verschlüsselten Programmen ins Kabel kommen werden, zum Beispiel die ganzen Musiksender wie VH-1, MTV Dance etc. Die wird es über Satellit nicht kostenlos geben. Folglich sollte der Receiver mindestens einen CI Modulschacht haben.

    Wer so viel Geld investiert, um ein paar wenige zusätzliche Programme zu gucken, ist meist ein potenzieller Premiere-Kunde. Also sollte man sich diese Option offen halten.

    Die Wichtigkeit der Erdungsleitung kann ich nur unterstreichen. boah!
     
  3. Wizard of OS

    Wizard of OS Guest

    na aud sirius soll's noch ein paar russischsprachige sender geben.
    ich meine wirklich russ. und nicht ukrainische oder so, bzw sender, die auch vieles auf russisch senden.

    lohnt isch dann sirius nicht?

    alleine die russ. programme auf astra und hotbird sind doch nur wenig.

    die im kabel angebotenen programme sind recht dünn und kosten 12 € monatlich, ich brauche noch spanischesprachige sender, wegen nebenfach, sprache lernen, die gibt's auch auf astra und hotbird. im kabel kostet 3 kanäle 4 €, also komme ich mit kabelgebühren auf:

    31,xx € im monat. ist mir zu teuer für die wenigen programme.

    deswegen will ich sat haben und natürlich wegen der besseren bildquali breites_
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da die ganze Angelegenheit eh aufs Dach kommt scheiden schon mal feuchtigkeitsprobleme aus. Dann würde ich das ganze etwas anders aufziehen.
    Nicht 1 Quad-, 1Twin- und ein Single-LNB
    Sondern 3 eventuell 4 Quattro-LNBs und 4 Stück Billig Multischalter mit 6 oder 8 Ausgängen und die Ausgänge wiederum mit 4/1 Diseqc-Schaltern auf die Receiverkabel verteilen. Das ist zwar ein schöner haufen Kabel aber damit habt ihr auch auf lange Sicht keine Probleme gleichzeitig was aufzunehmen und anzuschauen. Z.B. sowas aus Ebay 3mal +100m Kabel macht 230€, Schüssel um 60€ +Multifeedhalter nochmal rund 20€ 6bis8 4/1 Diseqc-Schalter zu je 10€

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12946&item=5700633066&rd=1

    Dann bleiben dir immer noch gut 250€ für nen Receiver übrig. Wenn du unbedingt Samsung willst dann nimm den Topfield4000 der wird von Samsung nur umgelabelt unter anderem Namen verkauft und dürfte ohne Festplatte um ca 250€ zu haben sein.

    Gruss Uli
     
  5. Wizard of OS

    Wizard of OS Guest

    receiver soll gut sein, bis 150 € und FTA kein HDD nötig.

    größeren schalter kann ich cith nehmen, da kein strom auf dem dach!
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kein Strom aufm Dach das ist Sch...ade. Aber es soll ja Verlängerungskabel geben hab ich mal gehört. Dann läuft halt parallel zu den Antennenstrippen eine 220V-Leitung zum Dachboden.
    Und wenn du nur nen einfachen Reciever haben willst dann könntest du nen Hyundai HSS730/830 H nehmen. Je nachdem was du haben und ausgeben willst kannst du damit FTA(730) oder auch verschlüsselte (830)Sender empfangen und wenn du rund 30€ mehr ausgibst dann kriegst du nen HD-Anschluss dazu (das H hinten im Namen). Die Kiste funktioniert klaglos und hat auch keinerlei Probleme mit Abstürzen. Ausserdem lässt sich damit die Antenne recht gut einrichten weil dafür riesengrosse Anzeigen vorgesehen sind.

    Gruss Uli
     
  7. Wizard of OS

    Wizard of OS Guest

    so, erstmal danke an alle, die mir weitergeholfen haben.

    habe das nun alles geklärt.

    hole mir selbst ne skystar 2
    für meien schwester nen hyundai 80 GB receiver, nur 220 € oder gibt's besseres mit 250 € mit 80 GB?
    und ins wohnzimmer muss ein receiver mit viacess leser, da ich bon www.ntvmir.com über sirius abonieren will.

    welchen receiver sollte ich kaufen bis mal 200 €
    wichtig ist, DD 5.1 out, fav listen und gute menüfuhrung mit schneller umschaltung!!!