1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grundsolider DVB-C-HD-Receiver mit Neutrino gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CarstenC, 9. Februar 2012.

  1. CarstenC

    CarstenC Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kürzlich ist mir meine dbox2, auf der Neutrino lief, kaputtgegangen. Ich suche also Ersatz für sie. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen:


    Mein neuer DVB-C-HD-Receiver sollte folgende Eigenschaften haben:

    • es sollte entweder schon im Neuzustand Neutrino drauflaufen oder es sollte alternative Neutrino-Software zum Selbstinstallieren geben
    • PVR-Ready, d.h. USB-Ausgang mit der Möglichkeit zur Aufnahme auf externe USB-Festplatten
    • anderer Schnickschack, die das Gerät nur unnötig verteuern, brauche ich nicht. Insbesondere keine CI(+)-Schnittstelle, kein Netzwerkanschluss,...

    Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen?
     
  2. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Coolstream ZEE oder Azbox miniMe wären vielleicht was für dich.
    Neutrino HD Receiver ohne Netzwerkanschluss sind mir nicht bekannt.
    Die beiden genannten sind schon Einsteigermodelle, wobei die miniMe wohl erst noch auf den Markt kommt.

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: grundsolider DVB-C-HD-Receiver mit Neutrino gesucht

    Ich habe seid einem Jahr die Coolstream NEO und wenn Du eine DBox2 Hatttest wirst Du damit auch glücklich werden . Kostet aber ein wenig mehr als die Coolstream ZEE ! Die ist aber zur Zeit ein Auslaufmodell da die Neo² mit Twin Tuner in den Startlöscher steht !
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: grundsolider DVB-C-HD-Receiver mit Neutrino gesucht

    Wurde auch Zeit ;)
     
  5. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: grundsolider DVB-C-HD-Receiver mit Neutrino gesucht

    Wobei aber wohl erstmal nur die NEO ausläuft, die ZEE ist anscheinend noch lieferbar.
    Die würde auch locker reichen, wenn man auf Display und interne HDD verzichten kann, und dem TE geht es ja um ein Sparmodell ohne viel Schnick und Schnack. :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: grundsolider DVB-C-HD-Receiver mit Neutrino gesucht

    Zur Not kann man sich ein externes LCD Display drannbasteln (Minibilderrahmen). Das Zeigt dann auch Senderlogos in Farbe an.
     
  7. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ganz genau, hättest dabei noch LCD4Linux erwähnen können.

    Ich dachte das wär alles nur Spielerei, bin aber selber froh, daß es sowas gibt.
    Der kleine Bilderrahmen von Pearl ersetzt bei mir das unlesbare Minidisplay der Dream.

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: grundsolider DVB-C-HD-Receiver mit Neutrino gesucht

    Kannst Du mal ein Bild hochladen, wie dieser Bilderrahmen "in Aktion" aussieht?
     
  9. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: grundsolider DVB-C-HD-Receiver mit Neutrino gesucht

    Kein Problem.

    [​IMG]

    Man kann da noch viel mehr anzeigen lassen, z.B. Sender-Icon, laufende Sendung, Fortschrittsbalken uvm.
    Hier geht es zum Dream-Plugin ins ihad: Klick
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: grundsolider DVB-C-HD-Receiver mit Neutrino gesucht

    Eine Bedienung der Musiksammlung (ohne TV) wäre interessant inkl. Coveranzeige!
     

Diese Seite empfehlen