1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsatzfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nix wissen, 24. Mai 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Grundsatzfragen

    Du brauchst auf jeden Fall High Definition: HDTV. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Das Erste HD und ZDF HD werden inzwischen fast überall eingespeist und haben einen guten Anteil nativer HD Produktionen.

    Absolut top in Sachen HD ist Sky. Ich zahle 24,90 pro Monat an Sky und hab alle HD Sender außer Sky Sport Extra.

    Den TV Empfang mußt du mit der Hausverwaltung klären, ansonsten beim nächsten Umzug klären dass du Sat Empfang bekommst.

    In den ganz großen Städten gibt es auch ein Super HDTV Angebot von der Telekom. Nennt sich Entertain :winken:

    Mehr Infos auf Aktionsangebote, Hilfe & Service, Anmeldung, Handy, Internet, TV | Telekom
     
  2. nix wissen

    nix wissen Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundsatzfragen

    Sorry, Leute- jetzt bin ich grad` fast so verwirrt wie vorher... :eek:
    Ich soll mir einen Receiver kaufen und gut is- o.k., würde ich ja machen, aber es hat doch geheissen, ich brauche eine Zimmerantenne (die ich ja eben nicht will, weil mir das zu blöd ist und zu wetterabhängug usw.) ?
    Krieg ich jetzt mit meinem DVB-T- Gerät + Receiver Digital- Fernsehen über Kabel OHNE Zimmerantenne? :confused:
    Das wäre ja super, dann hätte sich das Problem geklärt.
    Ich möchte halt bloß weder schon wieder einen neuen TV kaufen, da der aktuelle noch relativ neu, noch so eine altmodische Zimmerantenne, an der man dann ständig herumrücken muss, um ein gutes Bild zu bekommen... :rolleyes:
    (Und Extra- Pay- TV wollte ich eigentlich auch nicht, weil die Kabelgebühr mit 37.-€ mtl. schon hoch genug ist und man per digitalem Fernsehen doch genügend Programme erhalten müsste.)
    Schönen Dank nochmal für Eure Geduld!
     
  3. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundsatzfragen

    37 euro? was ist das denn für ein Deluxe Paket??
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundsatzfragen

    Hier mal ein paar Grundbegriffe: Es gibt
    DVB-T = Digitalfernsehen über Antenne
    DVB-C = Digitalfernsehen über Kabelanschluss
    DVB-S = Digitalfernsehen über Satellitenschüssel
    IPTV = Digitalfernsehen über Telefonanschluss

    Für jede Empfangsart gibt es unterschiedliche Receiver.

    Mit einem DVB-T Receiver kannst du kein Kabelfernsehen empfangen. Genauso ist es natürlich vollkommen sinnlos, an einen DVB-C Receiver eine Antenne anzuschließen.

    Wenn du das hier jetzt verstanden hast, kannst du dir deine Fragen eigentlich selbst beantworten.