1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsatzfragen zu Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bigfraggle, 6. Juli 2006.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Grundsatzfragen zu Kabel Digital

    Man sollte aber bei diesem Angebot bedenken, das der von der KDG angegeben Preis von 99,- für den Pace oder Samsung Receiver viel zu hoch ist. In Online-Shops bekommt man die für ca. 75€ mit Versand. Dazu würden noch die 15€ für KD Free Karte kommen. Macht zusammen 90€. Noch günstiger kommt man, wenn man sich bei ebay nen Gebrauchten Receiver holt. Dort bekommt man für ca. 25€ ne Dbox 1 oder neuere Modelle von Technisat, Humax oder Pace für ca. 50€.

    Also mein Tipp ist, dieses Digitale Upgruade für 4,90€ nicht zu nehmen, da man de auf jedenfall drauf zahlt.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Grundsatzfragen zu Kabel Digital

    Eigentlich wollte ich das mit meinen Rechenbeispiel Ausdrücken...

    Man zahlt für etwas, was es IMHO so nicht wert ist. Vor allem, sind die 4,90 EUR viel zu viel...

    Und man bekommt einen Receiver, der nicht unbedingt der 'beste' ist. Auf jedemfall vom PACE habe ich noch nicht soviel gutes gehört.

    Interessant finde ich da z.B. auch, das man sich beim TOPFIELD beschwert, das der die Kanäle nicht sortieren kann (was über einen PC geht). Beim PACE und SAMSUNG geht es IMHO gar nicht ...

    Ich würde auch zu eine d-BOX 2 (mit Linux!) oder den HUMAX FOR PR c raten und den PACE/SAMSUNG ignorieren.
    Der Humax hat sogar den Vorteil, das es ein Nagra Empfänger ist...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundsatzfragen zu Kabel Digital

    ... gibt es dafür eine Quelle ? Auf www.kabeldeutschland.de konnte ich diesbzgl. Infos nicht finden. Außerdem ging es mir eher darum, welchen Preis man nach den 24 Monaten zahlen muß. In der Preisliste werden im Zusammenhang mit einem Einzelnutzervertrag nur der "digitale Kabelanschluss" für mtl. 16,90 € und das "digitale Upgrade" für 4,90 € zusätzlich zum bisherigen Kabelentgelt. Wird nach den 24 Monaten dann der Preis des "digitalen Kabelanschlusses" berechnet oder weiterhin das zusätzliche Upgradeentgelt ?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundsatzfragen zu Kabel Digital

    ... bekommt man mit Einzelnutzervertrag überhaupt noch die freigeschaltete Smartcard für ca. 15 € überhaupt noch ? Oder ist ein Einzelnutzervertrag nur noch mit dem "digitalen Kabelanschluss" möglich, sodass man um das Upgrade nicht herumkommt ? Oder muß der bisherige Kabelanschluss in einen "digitalen Kabelanschluss" umgewandelt werden ?
     
  5. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundsatzfragen zu Kabel Digital

    Und man kann bei KD echt nur die Smartcard ordern und ist dann automatisch für Kabel Digital freigeschaltet? Abgesehen vom Receiver gibt es dann keine weiteren Kosten? Die bisherigen Gebühren für analoges Kabel werden nicht erhöht?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundsatzfragen zu Kabel Digital

    ... das ist eben die Frage. Meiner Ansicht nach kommt es auf den Vertrag mit Kabel Deutschland an.
    Wenn Du einen direkten Vertrag mit Kabel Deutschland hast, dann sieht es gem. www.kabeldeutschland.de so aus, dass Du einen "digitalen Kabelanschluss" benötigst.
    Anders bei Mehrnutzerverträgen (Kabelentgelt wird vom Vermieter kassiert): da müsstest Du eigentlich eine Smartcard, für die ein einmaliges Freischaltentgelt von 14,50 € berechnet wird, bekommen können ...
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Grundsatzfragen zu Kabel Digital

    Ja,
    in der Preisliste von KDG steht folgendes:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundsatzfragen zu Kabel Digital

    @mailboy

    ...dann lies auch mal weiter:
    ... andere Möglichkeiten in Verbindung mit einem Einzelnutzervertrag sind in der Preisliste nicht aufgeführt. In Verbindung mit einem Mehrbutzervertrag werden "digitaler Kabelanschluss" und "digitaler Empfang" überhaupt nicht genannt und hier wird das Freischaltentgelt berechnet.
    In der Preisliste ist zudem keine Rede mehr von einem "digitalen Upgrade", sondern vom "digitalen Empfang". Die 4,90 € werden wohl auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten berechnet werden; der Vertrag verlängert sich gem. den KDG-AGB automatisch um 12 Monate. Wer also Kunde bei Kabel Deutschland mit Einzelnutzervertrag ist, muß 4,90 € mtl. löhnen, wenn er die grundverschlüsselten Free-TV-Angebote nutzen möchte. Den Receiver bekommt der dann großzügiger Weise von Kabel Deutschland gestellt und es fällt auch kein Freischaltentgelt an. ...
     
  9. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundsatzfragen zu Kabel Digital

    Ja genau! Hatte bereits einen Kabelanschluss ( analog ) und habe das digitale Upgrade genommen!
    In dem Paket war Receiver ( Samsung ) und Kabel Digital Home ( 3 Monate zum testen ) dabei!

    Kabel Digital Home habe ich wie bereits erwähnt wieder gekündigt und den Digitalen Kabelanschluss zahle ich mit kostenlosen Receiver 2,99€ im Monat!(Laufzeit 24 Monate )

    P.S. Glaube aber die Preise haben sich zum 01.06 erhöht auf 4,90€ für Upgrade Digital!
     
  10. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26