1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsatzdisput

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arens, 14. April 2002.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    ....wie wär's denn mit "Grunzsatzdisput" ?

    [​IMG]

    <small>[ 15. April 2002, 16:10: Beitrag editiert von: Tranquilizer ]</small>
     
  2. aLook

    aLook Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eigentlich ist es doch logisch das Profifussball eine normale Ware ist. Schliesslich würde ich als Verein versuchen das meiste aus den Übertragungsrechten rauszuholen. Wer das beste Angebot macht darf die Spiele meines Vereins eben übertragen.
    Ausserdem hat PayTV gerade in Deutschland nur eine Chance wenn exklusiv in diesem PayTV etwas stattfindet.
    Ich hab mindestens seit der Holzmannaffäre den Verdacht, dass einige Politiker, oder die sich dafür halten, im Komunismus leben. Irgendwie kenn ich das ja schon, dass sich überall der Staat einmischen muss.
    Vielleicht wars aber auch clever von ARD/ZDF, bei den Fussballübertragungsrechten Mitbieten um den Preis hoch zu treiben, damit Premiere o. wer auch immer, in Schwierigkeiten kommt und das ganze dann für Lau doch noch zu bekommen.
    Mal abgesehen davon werden die Spiele eben in der ganzen übrigen Zeit zwischen den Spieltagen durch die unterschiedlichsten Sender verwurstet, also gibts Fussball für alle, nur eben nicht zur selben Zeit.

    <small>[ 15. April 2002, 16:22: Beitrag editiert von: aLook ]</small>
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tribun, dein dummes Gelabere "immer mit vollen Händen nehmen, soviel wie nur geht" kannst du dir schenken. Ich zahle Steuern, und das nicht wenig und arbeite im wahrsten Sinne für den "Sozialstaat", bin nämlich bei ihm beschäftigt. Wenn deine "Argumente" aus Beleidigungen bestehen, kannst du mir leid tun.
    Im übrigen wenn Fußball nur für die Leute zugängig sein soll, die Pay-TV abonnieren, dann stimmt das Argument, dass die Vereine für Polizeieinsätze, Stdionunterhaltung etc. selber aufkommen sollen. Im übrigen rate ich dir nochmal zu mehr Sachlichkeit. Mit Beleidigungen ist wohl keinem geholfen!!!
     
  4. dirk12049

    dirk12049 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jetzt wird mir alles klar!!! breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  5. QuickNick

    QuickNick Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nur zu deiner Info. Die Fussballvereine zahlen Stadionmiete. Und wenn außerhalb der Stadien Straßenbahnen demoliert werden, ist das eine Straftat von einzelnen oder auch mehreren Personen, die dafür haftbar gemacht werden müssen.
    Was haben die Fussballvereine damit zu tun? Dann mußt du auch Volksfeste, Rockkonzerte usw. unterbinden oder für die Folgeschäden haftbar machen. Und wie sieht es mit Demonstranten aus ?Nach deinem Prinzip müsste man dann die Grünen verbieten nach den Castortransportschlachten ihrer
    Aktivisten mit der Polizei.
     
  6. QuickNick

    QuickNick Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist nur die Frage, wer hier wen beleidigt. "Gelabere" ist auch nicht gerade die feine englische Art. Von einem Staatsbediensteten hätte ich mehr erwartet. Aber vielleicht bist du ja einer von diesen "Sozialarbeitern" bei denen der Übergang zwischen Arbeit und Freizeit fließend ist. winken winken winken
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Quick Nick: "Asche auf mein Haupt": Ich gebe zu, "Gelabere" ist nicht die feine englische Art, aber mir ging halt der Hut hoch.
    Ich bin zwar kein Sozialarbeiter, aber mein Klientel, mit dem ich zu tun habe, kann sich meist nicht PW leisten. Die sparen manchmal ihr Geld vom Munde ab und ins Stadion gehen zu können. Wenn diese Leute ausgschlossen werden, verkneifen sie sich auch "Ihre Vereine" durch Eintrittsgelder zu unterstützen. Es kommt doch wohl aber auf die "Masse" an, und dazu gehört halt "Otto Normalverbraucher". Das den meisten Zuschauern PW zu teuer ist, siehst du doch daran, dass sie fast am Abgrund stehen. Mich müßte der Hafer stechen, im Monat 30 Euro fürs TV auszugeben. Rund 15 Euro GEZ-Gebühren reichen allemal hin, wobei ich diese für sinnvoll erachte, da hier ein Programm gamcht wird, was für die Allgemeinheit ist und auch Minderheiten bedienen muß (ich würde mir z. B. nie eine Oper ansehen, aber es gibt halt Leute die daruf stehen und die auch auf ihre Kosten kommen müssen.
    Aber das ist halt meine Meinung, viele haben eine andere Auffassung, das ist auch OK.
     
  8. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich bin schockiert !!!!!!!
    so was will ein lehrer sein. skandal!!!!!!! pisa-studie lässt grüßen.

    Welches naturgesetz lehrt uns ?????????? oh no.
    sagenhaft. willkommen zur naivität.
     
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lass uns das "Kriegsbeil" begraben! Angebot und Nachfrage regeln den Markt. TV-Fussball ist begrenztes Gut und wird dementsprechend auf dem freien Markt gehandelt. Da hat der Staat meiner Meinung nach nichts zu suchen. Wenn sich Leute die
    Eintrittsgelder "vom Munde absparen", dann sehen sie das Spiel doch und brauchen keine kostenlose umfassende Berichterstattung mehr. Außerdem will ich diese Leute ja nicht ausschließen. Ich würde eine freie Zusammenfassung eben nur spät am Abend oder am anderen Tag senden, um mein Pay-TV-Produkt zu stärken. Auf zeitnahe Ausstrahlung hat nun wirklich niemand einen Anspruch. Ansonsten müsste dies ja auch für Kinofilme gelten.