1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsätzliche Probleme aller Receiver mit AC3?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lessie, 26. Juli 2002.

  1. Lessie

    Lessie Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich selbst Probleme mit der richtigen Zusammenarbeit von SAT-Receiver(PANASONIC)/DD-Verstärker(DENON) habe, musste ich nach gründlichem Lesen der verschiedenen Beiträge feststellen, dass diese Probleme auch bei Receivern anderer Hersteller auftreten. Es scheint sich hierbei um ein grundsätzliches Problem der digitalen Norm zu handeln, da das digitale Audio-Signal eben doch nicht voll AC-3 kompatibel ist. Zumindest sehen dies die Decoder so, die erhebliche Schwierigkeiten mit dem korrekten Handling haben.

    Hat jemand weitergehende Einsichten/Erfahrungen?

    Viele Grüße von Lessie
     

Diese Seite empfehlen