1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsätzliche Fragen zu IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Maddinuser, 9. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    Wollte ich grad fragen, über Kabel gibt es doch eigentlich höhere Bandbreiten als bei DSL. Zumindest in Zukunft.
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    @madinuser: hat jemand in deiner strasse schon VDSL? "einige km" sind für VDSL schon entscheidend wichtig, weil VDSL 25 und 50 eigentlich nur im Umkreis von max 2 km zur Vermittlungsstelle funktioniert.

    Deine Logik, dass die Telekom interessiert ist, Dir ein teureres Paket zu verkaufen und würde dir DSL 16+ sozusagen als extra wurst installieren, stimmt leider so nicht.

    Vielmehr wird der Fall sein, dass man dir sehr viel versprechen wird im Vorfeld, allerdings mit "kleingedruckten Vorbehalt", dass die Endgültige Prüfung, was möglich ist, erst am.... Tag der Freischaltung erfolgen kann. Also wird man dir im Katze im Sack verkaufen.

    Frag an mindestens 3 unabhängigen Stellen (T-Punkt in Deiner Stadt, am besten in zwei verschiedenen T-Punkten, bei der Entertain-Hotline und bei der normalen Hotline): wenn jeder etwas anderes erzählen wird, kannst du davon ausgehen, dass die sache faul ist.
     
  3. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    Wenn du nur "DSL 3000" bekommst, wird die günstige Variante mit DSL 16000 nicht laufen. Wie ich hier erst kürzlich gelernt habe, gibt es aber seit längerer Zeit "OUTDOOR-DSLAM´s" und teilweise ist bei denen "nur" VDSL möglich. Das heißt wahrscheinlich, wenn se dir sagen THE geht, das du das THE Paket mit VDSL nehmen musst, da es OUTDOOR-DSLAMs gibt bei welchen nur VDSL drinnen steckt, die alte DSL Technik haben se gleich rausgelassen.

    Wie gesagt, die wahrscheinlichkeit das DSL 16000 plötzlich möglich sein soll, obwohl du seit Jahren nur DSL 3000 kriegst ist sehr sehr gering, auch wenn du das nicht akzeptieren willst, über Dämpfungen etc muss ich dir wohl nichts erzählen.

    Ein Freund von mir wohnt in Münster (Münster ist gleich nebendran) hat aber an der Straße dummerweise die Vorwahl vom Kuhkaff nebenan. Das heißt er kriegt nur DSL 384 obwohl er städtisch wohnt, damit hat das also gar nix zu tun. Es hat damit zu tun an welcher Vermittlungsstelle zu angeschlossen bist und wie weit die dann entfernt ist.

    Grüße
    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  4. Maddinuser

    Maddinuser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    Doppel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  5. Maddinuser

    Maddinuser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    Doppel
     
  6. Maddinuser

    Maddinuser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    Zum Kabelinternet: Hatten wir auch vor, allerdings ist mein Vater dagegen. Er ist nicht wirklich begeistert von UM(aggressive Werbung etc.) und soweit ich weis müsste unser T-Online Vertrag grade verlängert worden sein.

    Ich hab mich schon 1843 mal darüber aufgeregt und gesagt das wir wechseln sollen aber kein Erfolg ...

    Ich kenne die Anschlüsse nicht oder anders gesagt wo wir dranhängen. Mit VDSL25 (sollte das so sein, dass nur VDSl geht) wären das dann 54€ im Monat plus 15 für BuLi und 5 für den Receiver. Also 65 € ..
    Bisschen teuer, oder anders gesagt meinen Elterm wahrscheinlich nicht Wert.

    Ich habe mal bei Ausbaustatus geguckt. Da ist meine Straße im pinken Bereich und dann kommen die Angebote, daneben steht dann DSL16plus.

    Da ist aber im Moment vieles down, scheinen wohl Server abgekackt zu sein, man kommt auf die Verfügbarkeitschecks nicht mehr drauf.
     
  7. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    Stimmt, sowas macht ja T-Home für's Entertain z.B. nicht! :D

    Schade! Ich z.B. bezahl' für 'nen 20000er Tarif incl. Telefon und zwei Digital-Receiver nicht mal ganz 32 Euro monatlich. ;)

    Nicht nur das, bei der T-Com "kackt" momentan so ziemlich Vieles ab! :D
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    Nein geht es nicht. Zumindest nicht wenn deine in der Kontes Orka Datenbank eingetragene Leitungsdämpfung über 20-22dB liegt. Was bei dir der Fall sein wird, da du keine ENtertain Verfügbarkeit angezeigt bekommst. Bei der Telekom bekommt man ab einer Dämpfung von 18 dB nicht mehr als DSL3000. Wenn du zu einem anderen Anbieter gehst sieht das vollkommen anders aus.
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    Oh kann ich verstehen. Unitymedia ist der größe Satfladen in Deutschland....
     
  10. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundsätzliche Fragen zu IPTV

    Find' ich auch! Wie kann man nur SO aggressiv Werbung für die eigene Produktreihe machen?! Sowas gehört sich einfach nicht. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.