1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsätzliche Frage bei Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von reboard, 11. August 2003.

  1. reboard

    reboard Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    Bin heute erst hier im board gelandet.

    Hat sich überraschend ergeben durch uMbau neue Satanlage.

    Bei den Receivern sind Festplatten schon integriert. Dies ist aber ein Feature, das bis dato nich kannte.

    Mein Augenmerk war immer auf HUmax 5400 gerichtet.
    Ist Topfield überlegen? Ich suche im Grunde einen guten Receiver, der mir alle Möglichkeiten offen läßt wenn von mir gewünscht.

    Vermutlich lieg ich demnach eher im höherpreisigen bereich wenn ich gleich einen kaufe der alles bietet.

    Welchen nun? Bin technisch nicht im BIld und kenne mich nicht aus.

    Bräuchte mal Hilfe.
    ...mit/Festplatte, welches Gerät, ist ein Kartenleser bereits integr. oder nur der slot vorgesehen, welche Karte muß er lesen können, funktioniert der auch ohne daß ich INformatik/Radiofernsehtechniker bin...etc

    Danke Euch vorab
    reb
     
  2. @rebord

    welche programm möchtest du empfangen? nur freie oder auch premiere?

    welche schüssel hast du?

    willst du programme digital aufnehmen oder reicht es dir dies weitherhin auf deinen bisherigen vhs recorder zu machen?

    willst du nur deutschsprachige oder vielleicht auch englische (zb. bbc).

    wenn du digital aufnehmen willst. möchtest du die aufnahmen dauerhaft speichern (zb. am pc auf dvb brennen)?

    beschreibe bitte etwas genauer was du möchtest!

    johannes
     
  3. reboard

    reboard Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    deutschland
    Hallo Johannes,
    welche programm möchtest du empfangen? nur freie oder auch premiere?
    beides

    welche schüssel hast du?
    habe noch keine, wollte jetzt eine neue 85 kaufen. hersteller noch offen

    willst du programme digital aufnehmen oder reicht es dir dies weitherhin auf deinen bisherigen vhs recorder zu machen?
    eigentlich vhs, aber ich denke da bin ich offen...wenns nicht anders geht müßte icheben satreceiver mit festplatte nehmen, ist aber kein muß

    willst du nur deutschsprachige oder vielleicht auch englische (zb. bbc).
    beides
    wenn du digital aufnehmen willst. möchtest du die aufnahmen dauerhaft speichern (zb. am pc auf dvb brennen)?
    war mir unbekannt bisher, vielleicht später mal auf dvd brennen...auch kein muß
    beschreibe bitte etwas genauer was du möchtest!


    also der receiver sollte die möglichkeiten schon offen lassen, auch bezügl. der software und der slots /kartenleser. glaube die kartenleser sind wohl nur beim IRCI 5400 z intergr, oder?

    dieser eben genante 5400 ist wohl so wie ich in verschiedenen foren gelsen habe sehr beliebt, scheint mir aber hin und wider ziemlich instabil zu sein.
     
  4. so nun noch zwei fragen?

    wo wohnst du? nächste grössere stadt reicht! will es wissen da ich dir erst dann sagen kann ob du bbc mit einer schüssel von 85 cm empfangen kannst.

    wieviele reiceiver möchtest du betreiben?

    johannes

    <small>[ 11. August 2003, 14:01: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  5. reboard

    reboard Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    deutschland
    göttingen und ich denke maximal 2 receiver nur für mich. englischsprachig ist schon wichtig für mich hauptsächlich USA
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    US-Sender kann man in Europa nicht empfangen, da die amerikanischen Satelliten von uns aus gesehen hinter dem Horizont liegen. Man kann höchstens einige europäische Ableger von US Sendern empfangen. Eine Übersicht findest Du hier.

    <small>[ 11. August 2003, 16:36: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  7. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    "göttingen"
    --&gt; Du auch? Dann sind wir ja fast Nachbarn l&auml;c

    BBC sollte mit einer 85er funktionieren, solange du dann die 19,2 Ost schielend empfängst.
     
  8. reboard

    reboard Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    deutschland
    cbot gibts in göttingen passenen laden topfield odr humax receiver??
     
  9. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Naja, wir sind eben nur FAST Nachbarn l&auml;c
    Hier in Moringen gibt es jedenfalls keine... Und da ich eigentlich solche Dinge immer im Internet bestelle, habe ich mich nach sowas auch noch nicht umgesehen.
     
  10. reboard

    reboard Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    deutschland
    haste ne zuverlässige anschrift im web für topfield?? und MIT LNB??
     

Diese Seite empfehlen