1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundrechte: Verfassungsrichter warnt vor modernen Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Grundrechte: Verfassungsrichter warnt vor modernen Medien

    Dann geh doch mit gutem Beispiel voran!
    Was ist eine "!groranz"?

    Hast du schon einmal von dem sogenannten Komma gehört? Damit kann man Satzteile wunderbar trennen. Geniale App und mit einer Taste bedienbar.
    die Meisten (Deine Umschalttaste funktioniert nicht richtig). "kann, aber": OK, das Komma hast du gefunden, aber es bringt an dieser Stelle nichts. Ein Punkt wäre sinnvoller gewesen. "änder". Deine N-Taste scheint auch nicht einwandfrei zu funktionieren. Vielleicht solltest du dir eine neue Tastatur kaufen oder einen Deutschkurs an der Volkshochschule besuchen.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grundrechte: Verfassungsrichter warnt vor modernen Medien

    @skykunde: Bescheidene Frage: Was hat Dein Beitrag mit dem Thema zutun? Oder bist Du Lehrer und kannst einfach nicht anders?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Grundrechte: Verfassungsrichter warnt vor modernen Medien

    Ich sehe zwischen Staat und Sozialen Netzwerken bzw. Bonusprogrammen einen sehr grossen Unterschied.

    Den Staat gegenüber ist man zur Auskunft gegenüber verpflichtet. Zudem werden da auch teilweise "intime" Daten abgefragt wie z.B. Religionszugehörigkeit, genaue Anschrift, woraus man sein Einkommen erzielt hat, welche Art von Gewerbe man betreibt, ...

    Bei Facebook ist niemand verpflichtet sich überhaupt anzumelden, und wenn man es macht, dann muss man noch lange kein "intimen" Daten wie Religionszugehörigkeit, berufliche Tätigkeiten, oder gar die genaue Anschrift angeben.

    Und Vorname, Wohnort ohne genaue Adresse, das Profilfoto und vielleich ne handvoll sonstiger, normaler Fotos, ... das sind nun wirklich relativ unsensible Daten. Wenn Facebook die nun verkauft, dann wärs mir auch egal.

    Ähnlich sehe ich das bei Payback. Niemand wird gezwungen sich überhaupt eine Karte zuzulegen, und selbst wenn, dann kann man von Einkauf zu Einkauf entscheiden ob man sie vorzeigt oder nicht.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundrechte: Verfassungsrichter warnt vor modernen Medien

    Neue Wege sind nicht grundsätzlich schlecht, solange die alten auch noch bestehen bleiben.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundrechte: Verfassungsrichter warnt vor modernen Medien

    Ist 'ne Schwäche von mir, so oberlehrerhaft zu sein. Erschwerend kommt hinzu, dass ich mich verlesen hatte (Grundschule statt Grundrechte im Titel).