1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundkurs Deutsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 12. August 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    ...welche ja und wie wir alle inzwischen wissen, gar keine darstellt. Deshalb halte ich das auch für rechtschaffenen Blödsinn. Wenn jemand seiner Anstellung tatsächlich nur ausreichend Genüge getan hat, dann sollte sich das auch entsprechend klar in der Beurteilung wiederfinden und der adäquaten Schulnote 4 entsprechen. Es ändert nämlich nichts daran, auch wenn man es verklärend schön schreibt. Erbärmlich wird es allerdings, wenn ein Gericht dieses Landes eine derartige Klage überhaupt zu lässt und solchen Mist auch noch in einem Urteil festschreibt.

Da machste nix dran ;)

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zulässt und dann muss der AG auch das Zeugnis ändern. Super. Dann kann man sich das gleich sparen. :) Aber wie gesagt. Gehört hier nicht rein: :)

Volterra gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb gehört es hier nicht rein? Es stellt doch eine klare Verwurstung der Deutschen Sprache dar.
    Wann ist ein Eimer denn nun voll und wann am vollsten, wenn er bereits überläuft? Respektive Zufriedenheit, wenn ich voll zufrieden bin, gibt es keine Steigerung mehr nach oben, ganz ähnlich wie bei einzig. Wenn man schon mit der vollsten Zufriedenheit argumentiert, dann lediglich im Vergleich zu anderen Probanden, in dem man mit dem einen oder anderen eben weniger zufrieden ist. Das aber spielt bei einer Einzelbeurteilung keine Rolle, da wäre man mit Person x voll zufrieden oder eben nicht. Hier kann es nur einen Weg geben, den der Abstriche und folglich den nach unten.
    Wenn ich nun positiver beurteilt werden möchte, dann muss ich mein Verhalten ändern, nicht die Art und Weise der Beurteilung.

+los und Schnellfuß gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Oder den Beurteiler, weil immer subjektiv. :)

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich. Eine falsche Beurteilung sollte ich begradigen lassen, notfalls auch vor Gericht. Schöner schreiben lassen bringt ja offensichtlich - außer der amtlichen Verwurstelung Deutscher Sprache und einem nun zum Verständnis benötigten Übersetzers seiner Muttersprache - nichts.
    Was wiederum dazu führt, dass man als Normalmichel das Deutsch aus Amtsstuben ohne entsprechende Übersetzer immer schlechter versteht.

6. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich dachte, das das eine ursächsische bezeichnung für schlafzimmer wäre ;)

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte nicht schon wieder erzgebirgisch mit sächsisch verwechseln. Bei den Sachsen gibt es keine Hutznstub.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Nu, da heests bloß Stube.

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  10. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    sorry, aber so tief stecke ich leider nicht in der materie drin. da das erzgebirge ja zu sachsen gehört, habe ich das wohl durcheinander geworfen.