1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig VLE 6120 BF defekt Bootloader Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jubelee, 12. September 2015.

  1. Jubelee

    Jubelee Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Grundig LCD TV VLE 6120 BF schaltet sich nicht mehr ein, bzw. das blaue Stand by Licht blinkt zweimal, aber zeigt kein Bild.Ich habe versucht ein Upload vorzunehmen.Das Upload schaltet sich nach ca. der halben Aufspielzeit ab. Bei beiden SW Versionen. ( alt und neu) Ich möchte ins Menü kommen, drücke auf der Fernbedienung( i + 8500 ) aber es passiert nichts. :mad:
    Leider komme ich so nicht in das Menü, das für die Aktualisierung des Bootloaders notwendig ist, damit dann eins der SW Versionen angenommen wird.Dies würde ich gern noch versuchen. Kann mir jemand helfen, wie ich in dieses Menü komme?

    Gruß

    Jubelee
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig VLE 6120 BF defekt Bootloader Aktualisierung

    Nochmal der Reihe nach.
    Ging der TV schon nicht mehr an bevor Du versucht hast Versucht hast das FW Update einzuspielen?

    Niemals versuchen ein Update durchzuführen wenn sich der TV abschaltet oder ähnliches damit gibt man dem Gerät meist den Rest. oft ist es nur ein defekter Elko der die Ursache ist. ein verpatztes Update kann aber nicht mehr so leicht repariert werden.
     
  3. Jubelee

    Jubelee Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig VLE 6120 BF defekt Bootloader Aktualisierung

    Hallo,
    der Fernseher ging während eine Sendung lief, plötzlich aus. Daraufhin habe ich versucht die SW aufzuspielen: SW auf USB Stick, an's TV Gerät ( ohne Strom) stecken, Knopf P+ am Gerät halten, Gerät an's Stromnetz und dann zeigte sich der Ladebalken, jedoch bei jeweils beiden SW's lädt sich nur die Hälfte auf. Danach schaltet das Gerät zurück und versucht erneut die SW aufzuspielen.Beim Einschalten des Geräts, erscheint manchmal, wenn ich " i " an der Fernbedienung drücke, ein Bild, dabei ist in der oberen Bildleiste DTV Code das Zeichen für Sat Schüssel und unten im Bild sind Strichlinien, aber ich kann nichts mit der Fernbedienung schalten...
    Wie gesagt, ich würde gern zuerst den Bootloader aktualisieren......wenn's hilft

    Jubelee
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  4. Jubelee

    Jubelee Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig VLE 6120 BF defekt Bootloader Aktualisierung

    Hallo liebes Team, [​IMG]
    ich habe gute Nachrichten, teilweise jedenfalls....Unser Grundig zeigt wieder Bild und Ton.....mit der Einschränkung, das das Gerät nach ca. einer halben bis einer Stunde abschaltet, um sich dann sofort wieder einzuschalten.
    Meine Tochter und ich haben gemeinsam getüfftelt, was wir noch tun können : Ausgangssituation gestern war, das das Gerät zwar einschaltete, aber wir konnten weder das Menü noch sonst irgend etwas aufrufen, da der Bildschirm schwarz blieb.Dann haben wir mehrfach das TV vom Strom genommen und wieder ans Netz genommen. Dann haben wir den Sat Receiver dazu geschaltet und plötzlich war das Bild und Ton wieder da....Dann haben wir versucht, das Händlermenü aufzurufen, dies gelang erst nach vielen Versuchen. Wir haben den Fernseher dann auf die Werkseinstellung resetet. Jetzt können wir wieder "sehen".....bis zum nächsten Aus/Einschalten.....Komischerweise lässt sich bei den Datumseinstellungen das aktuelle Datum zwar einstellen, aber nicht speichern, denn es zeigt beim einschalten des TV's immer wieder das Datum : 01.01.1970????
    Achja, das Gerätupload funktionierte weiterhin nicht und auch die Booloadaktualisierung im Händlermenü wurde die Aktualisierung als "fehlgeschlagen" angezeigt.
    Momentan läuft das Gerät schon mehrere Stunden, ohne das es sich ausschaltet, wir haben die Fernbedienung aus dem Zimmer verbannt, vielleicht liegt's daran....
    Wenn uns jemand noch etwas zu diesem Ein/Ausschalt Problem sagen kann, wären wir glücklich...
    Danke Euch!!!

    Suzann
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Grundig VLE 6120 BF defekt Bootloader Aktualisierung

    Hallo,


    eigentlich hat "Gorcon" doch schon alles dazu geschrieben, aber gut:
    Daraus kann man ja schließen das der Fernseher schon eine Zeitlang ohne Probleme lief, also besteht kein Grund den Bootloader oder ein Update zu machen.
    Wenn man es jetzt versucht und der Fernseher sich dann Plötzlich ausschaltet, dann kann ja die Aktualisierung fehlschlagen, was das bedeutet wenn die Aktualisierung schon begonnen hat sollte ja klar sein.


    Hier sollte man wohl von ein Hardwaredefekt ausgehen, defekter Elko am Netzteil oder so.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig VLE 6120 BF defekt Bootloader Aktualisierung

    Sowas kann nur schief gehen! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen