1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Vivance; Bild zieht nach; Gelb Rot stichig

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SteffiLou, 13. Oktober 2012.

  1. SteffiLou

    SteffiLou Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauch dringend Hilfe.

    Es geht um diesen Fernseher:

    http://www.amazon.de/Grundig-Vivance-32-LXW-REF/dp/B000JKV6CM

    Angeschlossen ueber eine Kathrein Sat Anlage.

    Das Bild zieht nach und ist Farblich veraendert.
    Das war neulich schon mal, war dann aber am naechsten Morgen wieder weg.
    Gestern Nach hat es dann wieder angefangen und besteht seit her.

    Mein erster verdacht lag am Sky. Die machen nicht lange rum und schicken mit einen Ersatzreciver.
    Dann habe ich den Kathrein Reciver angeschlossen und das Problem ist aehnlich, aber nicht ganz so schlimm.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig Vivance; Bild zieht nach; Gelb Rot stichig

    Ist der TV denn per HDMI am Receiver angeschlossen? Wenn ja ist er wohl defikt (Kalte Lötstelle etc.).
     
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Grundig Vivance; Bild zieht nach; Gelb Rot stichig

    Hallo zusammen

    "Gorcon" hat ja schon anhaltspunkte gegeben. Tritt es nur auf wenn Du z.B. an HDMI 1 zuspielst oder bei allen HDMI Eingängen?
    Ansonsten mal einen aten Receibver/Videorecorder an SCART anschließen, tritt es dann auch auf?
    Damit soll herausgefunden werden ob es am Zuspieler, einer HDMI Buchse oder am TV allgemein liegt.

    Gruß

    Roland
     
  4. SteffiLou

    SteffiLou Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Vivance; Bild zieht nach; Gelb Rot stichig

    Es ist bei allen Recivern und HDMI... Mit Scart ist es Farblich besser, aber das Bild verschwommen.
     
  5. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Grundig Vivance; Bild zieht nach; Gelb Rot stichig

    hallo!
    ich habe auch ein vivance von grundig,jetzt als drittfernseher.vor 7 jahren gekauft,und nach kurzer zeit war er defekt .auf garantie wurde er in berlin am borsigturm repariert.kalte loetstellen u. besseres netzteil wurde eingebaut,und mehr.
    seitdem laeuft er wie eine biene.nachteil ist:nur 1 hdmi anschluss.vorteil fuer mich:pip/pap funktion.
    gruss rassputin

    ps.reperatur in eine werstatt loht sich nicht mehr,vielleicht noch privat vom kumpel,der fensehmechaniker ist.
     
  6. SteffiLou

    SteffiLou Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Vivance; Bild zieht nach; Gelb Rot stichig

    Also ist der Fernseher Schrott?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig Vivance; Bild zieht nach; Gelb Rot stichig

    Setze doch spassenshalber mal den TV auf Werkseinstellung zurück (schlimmer wie jetzt kanns eh nicht mehr werden).
    Vieleicht sind ja irgendwelche Farbeinstellungen auch komplett verstellt.

    Ansonsten heist es wohl auf einen neuen TV zu sparen.
     
  8. SteffiLou

    SteffiLou Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Vivance; Bild zieht nach; Gelb Rot stichig

    Wie geht das denn mit der Werkseinstellung? Ich find nix...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig Vivance; Bild zieht nach; Gelb Rot stichig

    Steht da nichts zu in der BDA?
     

Diese Seite empfehlen