1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Vision 9 Schleier im Bild?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jeronimo1887, 19. April 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grundig Vision 9 Schleier im Bild?

    he he..also im Grunde wie bei allen anderen Herstellern. Sämtliche "Verbesserer" aus für das beste Bild. Da frag ich mich immer wieder, wozu die Hersteller teure Ingenieure beschäftigen, die Sachen erfinden, die keiner braucht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grundig Vision 9 Schleier im Bild?

    Tja, die Bildverbesserungen sind halt nur für analoge Quellen gedacht und machen sich gut in den Technischen Daten die dann auf dem Schildchen stehen.
     
  3. Reinhard24

    Reinhard24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Vision 9 Schleier im Bild?

    Vielen Dank für diese Info.
    Von Haus aus stand mein Grundig TV auf Einstellungen, wo bei schnellen Bewegungen immer Verzerrungen zu sehen waren. Jetzt passt alles
     
  4. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Frage. Habe einen Grundig vle 971 bl 32 was hast du bei filmodus und hintergrundbeleuchtung und gamma eingestellt um die verzerrungen bei schnellen Bildern zu reduzieren?
     
  5. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was hast du bei Filmindustrie und hintergrundbeleuchtung eingestellt? Hab bei Action filmen Verzerrungen im Bild :-(
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei schnellen Bewegungen Filmodus aus besser ? mal ausprobieren.
    Viel raus holen kann man da nicht an Qualität ,
    wenn ich mich nicht verlesen habe ist das ein LCD TV die LCD TVs sind alle nicht so gut vom Bild wenn man das mit einem Neuerem LED TV vergleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt keine LED TVs! das sind ganz normale LCDs! nur die Hintergrundbeleuchtung ist eine andere!
    Der oben genannte TV hat aber eine LED Hintergrundbeleuchtung!
     
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Dyn. Kontrast und Backlight sind wohl auch eher um positiv bei dem Energielevel da zu stehen.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte auch für dvb-t und SD im allgemeinen sein. Und natürlich ist ein großer Unterschied, ob man 50 oder 25 Vollbilder bekommt, oder gar 24p. Die ersten dvb-t Bilder, die ich gesehen habe, haben meinen Augen weh getan, vor lauter mpeg Klötzchen.

    Mein LED/LCD hat eine LED Matrix, die sich lokal dimmen läßt. Auf dem Papier kann man damit schwärzer machen. Die Technik kann allerdings auch so Heiligenscheine als Artefakt erzeugen. Meiner hat das zum Glück nicht oder ich merke nichts, jedenfalls fand ich das Nachleuchten von meinem vorherigen Plasma schlimmer.
     
  10. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    BlackLight gibt es bei meinem Modell gar nicht. Kontrast schon soll ich den aus oder an stellen?