1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2010.

  1. indoor07

    indoor07 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Hallo Leute,

    was kein Bluray-Player bei Medion? Falsch: Gabs bei Aldi Ende 2009.

    M. f. G.

    Jürgen
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Bitte erkläre mir, welche "Gängelung" HDMI bzw. eine BR hat ..?

    Jap, kann sein, Vielleicht in 10-15 Jahren, aber nicht jetzt. Wer jetzt den Zug der Zeit verpasst, darf sich in 10 Jahren aber nicht wundern wenn er dann unbekannt ist.
     
  3. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Also ich muss da auch mal eine Lanze für Grundig brechen. Als ich vor einem Jahr zu weihnachten einen 32" Toshiba HD ready LCD zum Sonderpreis von 399 Euro kaufen wollte war dieser leider schon ausverkauft. Der Händler bot mir aber einen Grundig Vision 3 zum selben Preis an. Ich habe dann das Bild mit den vorhandenen LG, Samsung, JVC, Sony und Sharp Kisten an einem leicht angerauschten analogen Kabelsignal verglichen und der Grundig war deutlich besser als alle anderen Kisten. Also eingepackt und zuhause gleich mit einem HD Receiver getestet - das Bild ist wirklich top. Klar, der Toshiba ist nochmal eine Nummer besser (hat dafür aber einen schlechteren Ton), aber für den Preis konnte man wirklich nicht meckern. Panasonic ist natürlich nochmal einen Tick besser, kostet aber meistens auch eine Ecke mehr.
    Ich kann gar nicht glauben das Grundig dies bei den neueren Geräten verk@ckt hat. Ich werde mir das morgen mal im Laden anschauen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Aber Samsung produziert auch Waschmaschinen. Und TVs/Laptops/Handys/Camcorder/Digicams/Speicherchips/MP3-Player/Kühlschränke/Brenner/DVD-Recorder/BlueRay-Player/DSL-Router/Batterien/Faxgeräte/Telefone/Stereoanlagen/Heimkinosysteme......

    Will sagen: Die bauen auch alles vom Minichip bis zum riesigen amerikanischen Doppeltür-Kühlschrank und sind mit dieser breiten Aufstellung im Markt offenbar sehr erfolgreich.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Doch gibt es-neulich beim Aldi für 149€.
    MEDIONshop Deutschland: Design Blu-ray Player MEDION® LIFE® P71006 + Blu-ray Film Iron Man


    und Beko hat die Billigtvs für die versch. Großversandhäuser produziert-vorher (vor89) war es im übrigen RFT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  6. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Das kannst du doch gar nicht mehr mit dem heutigen Grundig vergleichen. Grundig ist nur noch ein Name, mehr nicht.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Genau wie bei Schaub-Lorenz oder SilvaSchneider. Auch nur noch der alte Name auf Importware. Die beiden genannten Marken hab ich aber bisher nur in Österreich gesehen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Zu Beko gehört mitlerweile auch Finlux. Von der Marke hatte Saturn letztens ne Waschmaschine für nur 179 Euro...

    PS: Mein Kühlschrank ist übrigens von Beko. Läuft seit Jahren. Quitscht nur manchmal, wenns heiß ist im Sommer ;)
    Aber das kann man nicht mal Beko anlasten. Denn auf dem Kühlkompressor steht doch tatsächlich die Marke "LG".
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Das Schicksal ist fast allen "alten" Marken-Namen aus dem TV-Segment wiederfahren.

    Was haben wir vor über den Daumen 25 Jahren bei den Reparaturen von "Reisverbrenner-Flimmerkisten" geflucht, denn die waren alles andere als Servicefreundlich im Vergleich zu "Made in Germany" Marken.

    Die Patriarchen wie Max Grundig und Co haben es durch ihre Art die Firmen zu leiten versemmelt; inzwischen finden die Innovationen rund um die Fernsehtechnik in Asien statt.
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Hi!
    RFT hat lange sehr lange gehalten unsere TVs waren im schnitt 20 Jahre und älter und gut in schuss.:D:D

    Danach hatte man das Geld zusammen um sich einen neuen zuleisten die auch sehr lange gehalten haben!:D:D