1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2010.

  1. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Super, dann hat Grundig ja noch mindestens einen Kunden in Deutschland. Das wird die Investoren in der Türkei freuen.
    :D

    Aber gut, dass Dein Fachhändler die Fernseher selbst repariert. Hast du dich schon mal gefragt, warum er das machen muss?
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Tja, den Trend zu LCDs hatte das Traditionsunternehmen Grundig doch auch verschlafen, oder? Danach stand die Insolvenz an...
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Weißt , du unser letzter Grundig Fernseher hat 12 Jahre gehalten, nach 10 Jahren war eine kleinigkeit kaputt gegangen, nach einen Tag war er wieder hergestellt...

    Also ich kann nur sagen, wir haben nur gute Erfahrungen gemacht:winken:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Das war ja auch noch Grundig und nicht BEKO! Nur, weil noch Grundig auf dem Namensschild steht, macht es das Produkt nicht besser.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    @herbstzeitlose4
    Den Grundig-Fernseher von vor 12 Jahren kannst Du aber nicht mit den heutigen Grundig-Produkten vergleichen. Da stand noch das Traditionsunternehmen Grundig dahinter. War ja sicher ein Röhrenfernseher, oder? Die waren von Grundig auch sehr gut.
    Heutzutage klebt aber nur noch ein türkisches Unternehmen den Namen Grundig vorne auf den Fernseher...
     
  6. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend


    Unser LCD hält nun aber auch schon ein halbes Jahr;) und der ist auch von Grundig oder ebend jetzt von Beko.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Wao, was für eine Leistung! :D
    Nein, er kann ja auch wieder 10 Jahre halten und muß nicht schlecht sein. Der Name Grundig steht aber eben nicht mehr für eine Qualität und Erfahrung, die früher einmal dahinter stand.
     
  8. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Und der Name "Grundig" steht heute nicht mehr für Innovation lese ich aus dem Artikel heraus und nicht mehr für eine "Marke", sondern nur noch für ein Markenschild, das darüber hinweg täuschen soll, dass es sich um die Billigmarke Beko aus der Türkei handelt.
     
  9. AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Kann mich nur dem anschließen, die alten Grundig-Geräte waren sehr gut.

    Was das Verschlafen angeht: Es hat ja auch so manche Firma die Mini-CDs verschlafen. War's tragisch? - Nein!

    Diese ganze Gängelung mit dem HDMI usw. usf., die auch mit BR verbunden ist, muss man sich das wirklich antun? Es wird auch ein Leben nach BR noch geben. Womöglich wird das Speichern auf Scheiben einmal schneller zu Ende gehen als man denkt.
     
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Grundig verschläft offenbar Blu-ray-Trend

    Hallo? Hier geht es um technische Neuerung in diesem Forum. Und nicht um Deinen Glauben, das früher auch alles gut und ausreichend war. Und wenn Grundig nicht für Innovation steht, kannst du von mir aus argumentieren, noch Videos auf Vinyl-Platte anschauen. Völlig egal. Grundig verschläft gerade einen gewinnbringenden Trend (nicht den ersten) und wird auch Trends nach der Scheibe verschlafen, wenn das deutsche Management nicht mal Profil in der Türkei zeigen sollte. Aber das können die nicht.