1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig USB Recording und WD Festplatte

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wolf M, 14. Mai 2020.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    In diesem Thread geht es um Fernseher und die haben nun mal kein Linux.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, aber deswegen können sie in der Regel auch kein NTFS.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch nicht, wenn es in der Bedienungsanleitung steht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steht ja so dann meist nicht drin.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    :ROFLMAO:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was gibts da zu lachen, soll ich es Dir zeigen?!

    Ach such selbst!
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte der Verfasser dieses Threads mal die Platte am PC mit FAT 32 formatieren, dann sehen wir weiter.
    Bei älteren Geräten war es in der Tat so, dass die meist nur FAT 32 formatierte als ext. Laufwerk erkennen konnten.
    Die Grundig sind ja älter wie er schrieb, das war bei satreceiver genauso.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Diese WD Elements ist eine Platte mit USB 3 Anschluß, das heißt, die arbeitet an USB mit 900mA.
    Deine TVs können wahrscheinlich nur USB 2.0, mit 500mA.
    Auch sind die Signale bzw. sie Belegungen von USB 2 zu USB 3 etwas unterschiedlich.
    USB hat 4 Anschlüsse im Stecker, USB 3 Mini/Micro USB hat 10 und ein USB 3 A-Stecker auch noch 9 Adern.
    Kann also sein, das die ext. HDD nicht ganz abwärtskompatibel ist!
    Oder einfach nur Strommäßig schwächelt.
    Dabei hilft dann vielleicht ein aktiver USB 3.0 Verteiler oder Hub, mit Netzteil.
    Oder ein Tausch der WD Elements gegen eine USB 2.0 HDD z.B. einer Intenso Memorystation 1TB MS1TBSW.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das USB 2.0 Modell gibt es noch bei etlichen Händlern!
    Allerdings muss man explitit auf die USB 2.0 Ausführung achten, denn das selbe Model gibt es auch in USB 3.0!

    Ich habe das Aufnehmen vom TV aufgegeben, als ich sah, das er meine ext. HDD mit einem eigenen Format versah, was nicht das schlimmste war.
    Das schlimmste war, das mein Samsung TV die ext. HDD auch noch per DRM an sich gebunden hat.
    Damit aufgenommene Filme konten nur an diesem einen TV angesehen werden, sonst an keinem anderen Gerät!
    Meine Mutter hat ebenfalls einen Samsung TV, da kam dann nach anstöpseln der ext. HDD mit einer Aufnahme drauf, eine Meldung das es nicht der richtig TV sei und Aufnahme und Wiedergabe mit diesem TV nicht möglich wäre.
    Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben?
    So missbrauche ich weiterhin meinen alten Technisat Digicorder HD S2 weiterhin als Videorecorder!
    Da kann ich eine SD und eine HD Aufnahem gleichzeitig von verschidenen Sendern machen.
    Und diese Aufnahmen dann auch ohne weiteres Bearbeiten oder Exportieren.
    Gibt dann ein TS oder TS4 File oder mehrere, wenn es größer wie 4GB wird.
    Der HDD SAT Receiver hat eine 500GB 2,5" HDD drin, eine spezielle für Video.
    Normalerweise ist da eine 3,5" HDD eingebaut, aber da gibt es kaum noch AV(Video) HDDs.
    Da müsste ich eine NAS HDD nehmen.
    Aber die sind teuer, so eine 2,5" AV HDD ist bezahlbar, da kaum teurer wie eine normale 2,5" HDD.