1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig TV findet keine digitalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bigboss1, 25. Dezember 2011.

1. portus

portus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Grundig TV findet keine digitalen Sender

Oha!!

Habe gerade erst diesen Thread entdeckt, und offenbar habe ich absolut das gleiche Problem.

Siehe meinen gerade eröffneten Thread:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ndet-keine-oeff-rechtl-digitalen-kanaele.html

In meinem Fall geht es um einen Grundig 26 VLE 7100 BF.

Und ja, auch ich kann nur Signalquelle "terrestrisch" auswählen, nicht aber "Kabel" (den Eintrag gibt es schlichtweg nicht).

Du schreibst davon, der Fernseher habe eine Macke gehabt.
    Aber bei mir ist es ja genauso, wirklich eine Macke - oder ein generelles Problem bei diesen Grundig-Modellen?

Dein Austauschgerät (gleiches Modell, wie ich hoffe?) hat dieses Problem also nicht mehr?
    Und Du brauchst auch kein CA-Modul?

Oder ist es einfach ein Software-Problem? Weißt Du noch, ob beim Austauschgerät genau die gleiche Software-Version drauf ist?

Ich hoffe, Du liest hier noch mit.

Vielen Dank, Portus

2. Bigboss1

Bigboss1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig TV findet keine digitalen Sender

Hallo Portus,
    habe leider erst jetzt Deinen Eintrag gesehen...

Beim Fachhändler haben wir ein neues Gerät des gleichen Typs ausgepackt und beide Geräte nebeneinander in der Werkstatt aufgebaut. Ich vermute, dass beide TVs aus der gleichen Produktions-Carge sind, da sie von der gleichen Palette kamen. Bei der Erstinstallation hat die Software unterschiedlich reagiert: Bei meinem gekauften TV kam als Auswahl nur "terrestrisch" und bei dem zweiten Neugerät war sofort die Auswahl zwischen "terrestrisch" und "Kabel" sichtbar. Meines Erachtens ist das ein Softwareproblem. Es könnte sein, dass ein Softwareupdate Abhilfe geschaffen hätte, aber bei einem nagelneuen TV mache ich das in der Garantiezeit nicht.
    Der Techniker des Händlers hat mir bestätigt, dass er den gleichen merkwürdigen Fehler bei Grundig oder einem anderen Fabrikat noch nie hatte und kann auch nur auf ein Softwareproblem tippen.
    Nach dem Umtausch des Fernsehens und dem erneuten Anschließen an mein Kabel zu Hause hat die Sendersuche (digital und analog) sofort und ohne Probleme geklappt. Ich kann Dir nur raten, das Gerät umzutauschen, wenn Du den gleichen Fehler hast. Alle Versuche und Tests werden Dich nicht weiterbringen.

Viele Grüße
    Bigboss1