1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Receiver? Oder einen Anderen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fett_neuss, 18. Juni 2003.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ich wollte mit meinem Einwurf nicht sagen, dass die "umbenannten" Geräte schlecht sind. Vielmehr wollte ich darauf aufmerksam machen, dass bei Grundig nicht mehr allzu viel selbst gebaut wird/wurde. Bin ja kein Grundig-Hasser.
    Was Testberichte angeht, so sollte man mit diesen seit der letzten "Panorama"-Sendung doch etwas kritischer umgehen winken (Stichwort: Journalistenvergünstigungen).

    <small>[ 20. Juni 2003, 19:32: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich wess net !!!! Das die Hersteller die Geräte im Baukastensystem bauen, weiss ich ja, das in meienem 11 Jahre alten 70'er Panasonic ne Philipsröhre schlummert, weiss ich auch ( welche in meienm 16:9 Panasonic ist, weiss ich nicht ), dass es nur 3 oder 4 Hersteller für die Röhre gibt, weiss ich auch,die meisten Chips kommen von einem Hersteller ( aus Japan ), weiss ich auch, aber dass ein Markenhersteller ein ganzes Gerät einfach seinen Namen draufkleistert, ist schon eine mächtige Vera#####ei, also brauche ich kein Grundig kaufen, kann ich gleich von der Europalette vom Sonder-Billig-Angebot kaufen, steht zwar kein Grundig drauf, ist aber das gleiche.

    Dann sind diese "" Grundig's "" nicht so gut, schädigen den Ruf, und ?? Zuerst konnten sie Luft holen, weil biller, Ruf kaputt, jetzt Ende !
    Gibt es aber nicht nur hier !!!!

    digiface
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Grundig inzwischen ziemlich wenig selbst entwickelt ist schon klar, das hat ja Philips zu verantworten, die haben die Entwicklungsabteilung in Nürnberg ziemlich ausgelichtet.

    Aber trotzdem, die TV-Geräte sind immer noch absolute Spitze, z.B. mit nachrüstbarem Sat-modul, jetzt auch digital und mit CI-Schacht, da kannst du Premiere schauen ohne externen Reciever, das hätte sich Pleiteleo nicht träumen lassen.

    Apropos Asienschrott, den gibts bei Aldi und Konsorten.

    Einen Aufschwung für das TV-Geschäft hätte wohl die ausnahmslose Ausstrahlung der TV-Programme in 16:9 gebracht, zumindest der Öffentl.-Rechtlichen, aber da sind wir in Deutschland schlicht zu faul, zu lahmarschig, oder einfach zu unfähig dazu.

    Aber schlechter in Europa können wir ja nicht mehr werden, hinter uns ist ja keiner mehr.

    Und das für ein Land, in dem mal die meisten technischen Errungenschaften entwickelt und patentiert wurden.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Kunst ist es aus diesen Einzelteilen ein gutes Gerät zu entwicklen. Da kommt bei jedem Hersteller was anderes raus.

    Das ist bei so gut wie jedem Hersteller so. Sony hat ja z.B. auch mal Grundig Videos übernommen. Das ist vollkommen alltäglich.

    Da stimme ich zu. Z.B. ist das neue "Digital Reference Plus" ja schon sehr gut gelungen. Im TV bereich braucht sich Grundig nun wirklich nicht zu verstecken.

    Hab letztens in einem Sony TV PalPlus IC's von Grundig entdeckt. Bei PalPlus war Grundig ja stark bei der Entwichklung dabei. Leider vergebens...

    Aber so gut wie früher wird es halt nicht mehr werden. Die Zeiten sind vorbei.

    Blockmaster
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Metz hat Panasonic Video's verkauft, nur Metz drauf gekleistert, und hingte immer eine Baurheie hinterher.

    Sony ist der einzige Hersteller der ein bestimmtes Gerät in der Profiklasse herstellt, und dann, kommt der Panasonicstempel drauf.

    Bei irgendwelchen Namen die kein Mensch kennt, ist es egal, aber wenn ich ein Markengerät kaufe, ist es mir eben nicht egal.

    digiface