1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig MW 82-100/9: Scart-Anschlüsse (RGB vs. Composite)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mittelhessen, 24. Januar 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grundig MW 82-100/9: Scart-Anschlüsse (RGB vs. Composite)

    So hab ich mir das fast gedacht!

    Dann gibt es wohl prinzipbedingt KEINE analogen Receiver der RGB ausgibt?

    Wie siehts denn mit dem nachrüstbaren int. Sat-Modul (SER 150 ET) und der Bildqualität aus? Mit der Bildqualität vom STR 312 bin ich noch recht zufrieden (wenngleich die auch nicht so knackig ist wie vom alten Nokia 1200). Die vom STR 7100 finde ich deutlich schlechter und mein STR 110 DX rauscht irgendwie durch die ******* AFC.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundig MW 82-100/9: Scart-Anschlüsse (RGB vs. Composite)

    Nein.

    Das SER150 basiert wie der STR312 auf dem selbem Demodulator Chip (TDA6151). Von daher gibt es da keine großen Unterschiede. Wobei ein eingebauter Tuner natürlich praktischer ist.
    Als bessere Alternative würde ich ansonsten einen STR611/622/600 vorschlagen.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundig MW 82-100/9: Scart-Anschlüsse (RGB vs. Composite)

    Das int. Modul wäre halt komfortabler, aber die Umschaltzeiten sind dann glaube ich länger als mit dem bisherigen Receiver. Jedenfalls braucht der TV beim Umschalten der terrestrischen Programme länger als der Receiver. Das int. Modul wäre halt interessant, wenn ich irgendwoher günstig bekomme. Ansonsten wird eh bald die Anschaffung eines dig. Receivers anstehen.

    Worin unterscheiden sich denn STR 611/612 und 600 genau? Wenn ich mir die Ausstattung so anschaue, könnten die recht ähnlich meinem STR 110 DX sein. Wobei mir an diesem wie gesagt die AFC überhaupt nicht gefällt. Ansonsten ist er von der Bildqualität subjektiv recht identisch mit dem 312.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundig MW 82-100/9: Scart-Anschlüsse (RGB vs. Composite)

    Ja, das dauert etwas :)

    STR600AP: Receiver mit eigebautem Antennenpositionierer und Punktmatrixanzeige
    STR622TWIN: Twin Receiver
    STR611: Single Receiver der auf der selben Platine wie der 622 basiert.

    Genau wie STR110 und STR7100 (kein echter Grundig!) haben sie alle einen recht ählichen aufbau in der Signalverarbeitung (STV0056). Aber ich denke schon das die kleine Bauform des STR100 sich evt. etwas negativ auswirkt. Wobei ich aber selber noch keinen direkten vergleich der Receiver gemacht habe. Meiner Efahrung nach haben sie alle ein recht ähliches (gutes :) ) Bild.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundig MW 82-100/9: Scart-Anschlüsse (RGB vs. Composite)

    Danke für deine schnelle und qualifizierte Antwort! Ich glaube der Kauf bzw. Austausch des Receivers bringt eh nichts mehr. Da keiner RGB kann dürfte die Bildqualität wohl kaum zu verbessern sein. Da wird der Umstieg auf digital dann wohl umso schmackhafter :)