1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig LCD TV Chassis TE - keine Auswahl der Signalquelle, keine digitalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bina, 5. September 2017.

  1. Bina

    Bina Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    Nachdem hier in NRW ja nun seit einigen Wochen der Analog-Empfang abgestellt wurde, wollte ich mich endlich mal um unser "Sorgenkind", das oben genannte Gerät kümmern.

    Zur Info: Wir empfangen TV über Kabel - in Wohnzimmer (Samsung TV) und Küche läuft alles problemlos (Empfang digitaler Programme). Bei dem Grundig TV ist es jedoch so, dass ich keine Signalquelle auswählen kann. Vor der Umstellung wurde hier ganz normal analog TV empfangen und auch kein Suchlauf bzgl. digitaler Programme durchgeführt. Habe natürlich vor der Umstellung dann bereits versucht, die Digitalen einzustellen. Jedoch habe ich keine Option "Werkseinstellung" und kann auch keine Signalquelle auswählen. Im Händlermenu bin ich bereits gewesen (habe nach Hotel Modus geschaut etc.), aber dies hat auch nichts gebracht. Auch diverse Ländereinstellungen brachten nicht den gewünschten Erfolg.

    Vielleicht habt ihr ja den entscheidenden Rat was zu tun ist.

    Dank & LG
    Bina
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Was für ein Grundig TV ist das genau? Modell? Typ?
     
  3. Bina

    Bina Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Es handelt sich um einen Grundig 12 GLX 4000
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Du meinst Grundig 32 GLX 4000?
    Wenn ja, wird es wohl nix mit DVB-C. Dein TV hat kein digitalen Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
    crazytv gefällt das.
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. klooseklaus

    klooseklaus Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Laut der Bedienungsanleitung hat der Fernseher aber immerhin eine HDMI Schnittstelle.
    Muß also nicht zwingend "auf die Halde", sondern kann mit einem externen Receiver genutzt werden.