1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig LCD + Sky Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von msc75, 25. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Updates wird es für das Gerät sowieso nie geben das er Optionen unterstützt.
    Das kann man bei dem Hersteller von vornherein ausschließen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Wieso sollte es sky sch... egal sein, wenn manche Leute mit ihrem TV dann Schwierigkeiten haben?
    sky will, dass ihre Programme, inklusive aller Optionen, IMMER korrekt funktionieren. Egal, mit welchem TV.
    Und so lange das nicht gewährleistet ist, setzt sky eben auf die Set-Top-Box.
    Sonst beschweren sich nachher wieder Kunden an der sky-Hotline, dass sie mit ihrer Modul-TV-Kombination Probleme haben.
    Schließlich werden die Kunden ja sogar von den Geschäften in die Irre geführt: In manchen Prospekten werden absolute Billig-TVs beworben, mit dem Hinweis, dass mittels des CI-Schachts PayTV möglich sei. Aber kein Wort darüber, dass es mit sky nicht so ohne Weiteres problemlos funktionieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Wo will Sky das ? Sky = zertifiziertes Gerät!!
    Und wie bitteschön soll Sky diesen Markt kontrollieren ?

    Da Sky offiziell eh nur mit zertifizierten Geräten empfangbar ist, wo ist da das Problem für Sky ? Wer meint, er kann das auch mit einem beliebigen Gerät schaffen, hat eben ab und zu mal pech gehabt.

    Wenn es ein nicht zertifiziertes Gerät ist, endet die Sache ganz schnell. Man bekommt nur eine Smartcard wenn man ein entsprechend zertifiziertes Gerät hat oder man eben gemogelt hat, aber dann ist man selber schuld.

    Tja, wer Billigkisten und Billigläden kauft ....
    Ein ordentlicher Händler wird wohl eher darauf hinweisen, dass das Gerät mit Sky nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Wie kommst D u zu solch einer Aussage?:confused::D

    Wenn ich einmal vor einer ähnlichen Situation stehen würde, dann nehme ich auf jeden Fall Kontakt mit den richtigen Ansprechpartnern auf. Es kann nur im Interesse des Herstellers sein zufriedene Kunden zu haben, falls er Wert darauf legt und dies sollte er.

    Bringt der Hersteller per Update, dennoch ein solches Update (vorausgesetzt dieser erhält entsprechende Infos, nimmt die Kundenwünsche ernst und die Entwickler beherrschen ihr Handwerk;) und z.B. Optionen werden zugänglich, dann war obriges Zitat/ Aussage halt so: "Was stört mich mein ... von gestern?":D

    Der, der sich über ein nichtzertifiziertes G e r ä t auf dem Wege der eigenen Kaufentscheidung dazu entschieden hat, dem sind entsprechende "Gefahren" als auch deren Vorteile bekannt. Eine Abo-Karte bekommt man bekanntlich nur unter ganz genau bestimmten Voraussetzungen. Alles vergessen?:)

    Ansonsten hat @Captain_Grauhaar genügend dazu geschrieben!

    Der Falke
     
  5. tombo74!

    tombo74! Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Ich wärm das hier nochmal auf...
    Wurde dem Frgensteller denn eiegntlich geholfen? Meine Eltern haben jetzt auch einen Grundig. Ich würde ihnen das Leben gerne erleichtern und die Set-Top-Box abbauen. Dann hätten sie wie früher nur noch eine Fernbedienung... bleibt eben die Problematik mit den Optionskanälen...