1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig LCD + Sky Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von msc75, 25. September 2010.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Danke. Das wollte ich nur wissen.
    Hatte mich schon gewundert, dass sky es plötzlich erlaubt, seine Sender ohne Set-Top-Box zu empfangen, obwohl es dadurch offenbar zu solchen Problemen wie mit den fehlenden Optionskanälen kommt.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    @Koelli
    Ich hatte oben etwas dazu geschrieben. Das Problem des TE liegt keinesfalls am Alphacrypt, sondern an seinem türkischen Grundig-TV.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Lies bitte nochmal durch was ich davor geschrieben habe. Ein CI Modul hat NICHTS mit dem Empfang zu tun. Es dient nur zur Entschlüsselung. Was nicht empfangen werden kann, kann auch nicht entschlüsselt werden. Ist doch ganz einfach zu verstehen.

    Ein Alpahcrypt kann ohne Probleme die Optionskanäle entschlüsseln. Es liegt hier nur am Fernseher, weil der die Optionskanäle nicht erkennt bzw. verwalten kann.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Kann sein.
    Aber es macht aus Sicht von sky also Sinn, solche Module nicht zu lizensieren, so lange nicht sichergestellt ist, dass alle TV-Geräte damit sky korrekt darstellen können.
    Das Problem des Grundig-TV ist also indirekt auch ein Problem des Moduls.
    Nur ein geschlossenes System wie eine Set-Top-Box gewährleistet also den korrekten Empfang.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Das habe ich schon verstanden.
    Aber so lange es nicht gewährleistet ist, dass JEDER Fernseher mit einem solchen Modul problemlos ALLE sky-Sender empfangen kann, macht es für sky Sinn, solche Module nicht zu unterstützen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Das Modul hat überhaupt nichts mit den Optionen zu tun. Das ist nur Sache des TV Gerätes.
    Also kann man auch mit CI+ TV Geräten nicht zwangsläufig die Optionen nutzen.
    Genau deswegen soll sich jeder vor dem Kauf überlegen was er sich holt. Das ist Sache des Käufers und nicht die von Sky.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Obwohl die anderen User Dir alles ausführlich und auch in allen Punkten nachvollziehbar erklärt haben, hast D u leider nichts verstanden!:LOL:

    ansonsten würdest D u (@Koelli) nicht erneut so einem "Müll"
    Wann begreifst D u es endlich, dass es überhaupt nicht an einer fehlenden Zertifizierung von irgendeinem Teil liegt, sondern an der entsprechenden SW des Empfangsgerätes. :(
    Nicht jeder Hersteller sieht es als notwendig an, dass seine Gerätesoftware die Sky-Optionen unterstützt.;) => mit dem Hersteller/Service in V. setzen.:)

    Der Falke
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Wer ist hier eigentlich schwer von Begriff???
    Ich habe mehrfach gesagt, dass ich sehr wohl verstanden habe, dass das Problem mit den Optionskanälen AM FERNSEHER liegt und nicht am Modul!
    Aber du verstehst offenbar mein Argument nicht:
    Wenn sky nicht garantieren kann, dass JEDER Fernseher mit so einem Modul einwandfrei funktioniert, dann ist es doch logisch, dass sky so ein Modul offiziell nicht unterstützt, promotet oder vertreibt!
    Denn sky will ein funktionierendes Gesamtsystem. sky ist es egal, wo das Problem liegt (am TV oder am Modul). So lange aber ein Problem besteht, setzt sky lieber auf problemlose Set-Top-Boxen.
    Jetzt kapiert, was ich meine??
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Das ist eben der Grund warum, dass Sky Ci+ zum Beispiel bei Technisat Gearäte beigelegt wird. Technisat unterstützt die Optionen.

    Andere Hersteller unterstützen die Optionen nicht. Es hat nix mit dem AC Modul zu tun, allerdings ist es eben ein Grund warum dass AC Modul nie offiziell lizensiert wird.

    Die Optionen sind in der Tat nur aufgeschaltet, wenn sie auch senden. Da sie als Datenkanal gesendet werden, werden sie leider beim Suchlauf von vielen Geräten nur gefunden wenn sie auch aktiv sind
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    D u hast es immer noch nicht begriffen und zitierst etwas, dass D u halt nicht gelesen bzw. begriffen hast!;)

    Das hat aber überhaupt nichts mit der aktuellen Situation zu tun! Sky, vormals Premiere wollten nur bestimmte Hersteller, die viel "Kohle" gezahlt haben usw. zulassen bzw. machen dies noch heute. Dabei geht es natürlich auch um bestimmte Einschränkung (wie z.B. Jugendschutz usw.), die der informierte User kennen sollte und daher nicht erneut diskutiert werden muß!

    Sky kann es sch.... egal sein, ob es mit anderen Geräteherstellern bei Optionen Probleme gibt. Dies ist wiederholt zunächst von anderen Usern und mir dargestellt worden.:D

    Wenn Grundig seine SW nachbessert, so gehen die Optionen dann auch dort. Das AC ist ohnehin davon überhaupt nicht betroffen, aber das scheint Dir nicht einleuchtend zu sein, warum auch immer!:D

    Dies stimmt so nicht!!! Es sind andere Gründe, die jeder hier im DF-Forum nachlesen kann => Zertifizierungsvorgaben o. ... (seit ca. 10 Jahren immer wieder erläutert/diskutiert. Wir müssen doch nun wirklich nicht wieder beim "Urschleim" anfangen.:(

    Der Falke