1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig LCD + Sky Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von msc75, 25. September 2010.

  1. Chucker

    Chucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    So ich habe mich vorhin bei der 2. BL an die Kanalsuche gewagt, leider jedoch ohne Ergebnis, hatte auch nicht so viel zeit!

    Ich habe bei dem Fernseher die Möglichkeit über die digitale Suchfunktion nach Sendern zu suchen. Jediglich die Mhz zahl kann ich eingeben. Habe die oben genannten Mhz eingebeben. Er hat jeweils nur die Standard Sky sender gefunden. Bei der manuellen Suchwahl habe ich vier zahlen einzugeben z.B. 354,0 etc. Ich habe jeweil nur die ganzen Zahlen eingeben. Hätte ich das auch mit 354,1 354,2 354,3 versuchen sollen?? Wäre ich dann fündig geworden???

    Bin echt ein bisschen am verzweifeln, will morgen unbedingt KEINE KONFERENZ sehen!!!!
     
  2. Chucker

    Chucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Es wäre echt super, wenn hier jemand eine Beschreibung hätte wie man die OPTIONSKANÄLE EINFÜGT!!!!!

    Danke im vorraus!!!!
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    An Chucker !
    Hat die Fernbedienung eine Optiontaste?
    Wenn ja, dann Sky Bundesliga anwählen und mit der Optiontaste
    die einzelnen Spiele aufrufen!
    Gruss Fernsehopa
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Ich glaube wenn der TV sowas hätte, dann gäbe es die Frage hier nicht.

    Optionstasten haben nur die allerwenigsten TV Geräte. (Grundig definitv nicht)
     
  5. Chucker

    Chucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Ich habe jediglich die MHz zahlen von Unitymedia / Sky
    354, 362, 370, 378, 386 Mhz manuell gesucht! Ich kann vier zahlen eingeben 354,x usw. Habe dann immer ,0 eingeben! Einen kompletten suchlauf während der fußballzeit habe ich noch nicht gemacht! Ab wann kann ich die Multifeeds suchen bzw finden, wenn ich ab halb vier fußball gucken möchte????
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Wenn die Glotze die nicht selber findet, dann kann man die Optionskanäle auch nicht so hinzufügen.
    Die Optionskanäle haben einen anderen DVB Type (01 = Normal und ich meine 05 für Option) und werden deswegen von vielen Receivern und Fernsehern ignoriert bzw. lassen sich auch nicht nachträglich manuell als normalen TV Kanal einfügen.
    Die Optionskanäle (Bundesliga 1-xx, Sport 1-xx und Select 1-xx) müssten eigentlich immer aufgeschaltet sein, das wurde mal geändert. Früher bei Premiere waren die nur vorhanden, wenn die genutzt wurden. Meine Dreambox findet die bei jeden Suchlauf, egal zu welcher Tages und Nachtzeit bei Kabel-BW. Hängt aber evtl. auch mit der Glasfaseranbindung bei KBW zusammen, die aber UM hat. Von daher, sollte es eigentlich dort auch so sein.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Warum akzeptiert/lizensiert sky dann so ein Empfangsmodul, wenn es nicht korrekt arbeitet und keine Optionskanäle darstellen kann? Oder ist das ein inoffizielles Modul?
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Was für ein "Empfangsmodul" ? Meinste ein CI Modul ? Das ist ausschließlich für die Entschlüsselung zuständig, aber nicht für den Empfang selber, dafür hat das Gerät zu sorgen. Entschlüsselt werden können nur die Sender, die ein Receiver oder TV auch empfangen kann.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    Der Nutzer sprach von einem AlphaCrypt-Modul, welches er einsetzt.
    Kein Wunder, dass sky bisher lieber auf eigene Set-Top-Boxen setzte, wenn mit solchen Modulen kein korrekter Empfang gewährleistet ist.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grundig LCD + Sky Optionskanäle

    @Chucker
    Such mal, wenn die Konferenz angefangen hat (oder max. 1/2h vorher). Bei meinem Kabelreceiver ist es auch so, dass er die Feeds erst findet, wenn die Konferenz beginnt.

    Im Übrigen hat Sky gar nichts lizensiert. Du nutzt ein ALphacrypt-Modul und setzt damit nicht-lizensierte Technik ein.
    Du könntest natürlich auch einen externen Receiver nutzen. Da unterstützen die allermeisten die Sky-Optionen.

    @Captain Grauhaar
    Das scheint nicht mehr so zu sein. Wie oben bereits geschrieben, findet mein Kabelreceiver die einzelnen Optionen auch nur, wenn sie aktiviert sind. Mache ich bspw. einen Suchlauf, wenn keine Konferenz ist, werden die Feeds nicht eingelesen.

    @Koelli
    Bitte richtig lesen. Der Nutzer hat im Prinzip keine Probleme mit dem Empfang, das AC scheint ja zu funktionieren. Er hat hingegen Probleme mit seinem Grundig-TV, der keine Optionen unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011