1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig dtr 6000 s update (brauche Hilfe)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von black-berry, 10. September 2004.

  1. black-berry

    black-berry Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seid einiger Zeit einen Grundig dtr 6000s Receiver.
    Bisher hat er auch ganz gut funktioniert.
    Jetzt tut er jedoch gar nichts mehr.
    Beim Verbinden mir der Steckdose (Strom) sagt das Gerät im Display nur noch: "----" Und sonst nichts mehr.
    Meine Vermutung ist, das irgendwas mit der Software nicht in Ordnung ist.
    Er reagiert auf keine Taste, weder an der Fernbedienung noch am Receiver selbst.

    Eine Anleitung um eine Software neu aufzuspielen habe ich hier im Forum gefunden. Leider nicht die Quelle der Software. Irgendwie bin ich wohl zu doof die bei Grundig auf der HP zu finden.

    Wo bekomme ich diese denn her?
    Vermutlich brauche ich die Firmware, Programmlisten und ein Programm, um den Receiver mit dem PC zu verbinden!

    Um Links bin ich echt dankbar!!

    MFG black-berry
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundig dtr 6000 s update (brauche Hilfe)

    Auf der Grundig Page gibt es sowas (altes) nicht mehr.

    Hab es mal hochgeladen:
    LINK
     
  3. black-berry

    black-berry Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig dtr 6000 s update (brauche Hilfe)

    Hey, das ist ja super....

    Kann ich da zum überspielen die Software aus der 5000er serie benutzen???

    black-berry
     
  4. black-berry

    black-berry Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig dtr 6000 s update (brauche Hilfe)

    Super, tausend Dank, das hat funktioniert!
    Bin echt dankbar!!!

    Eine Frage habe ich aber noch:

    Der Receiver wird rellativ wenig genutzt, und wenn er nicht gebraucht wird vom Netz getrennt. Kann es sein, dass das dem Receiver geschadet hat?

    black-berry
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundig dtr 6000 s update (brauche Hilfe)

    Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Aber solange man das mit einem Software Update beheben kann, ist das ja kein Problem :)

    Blockmaster