1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig DTR 5460: Timeraufnahme funktioniert in 2/3 der Fälle nicht!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Iceland, 12. Juni 2005.

  1. tpo

    tpo Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5000PVRt
    Technisat Digipal1
    Hauppauge DEC2000t
    Anzeige
    AW: Grundig DTR 5460: Timeraufnahme funktioniert in 2/3 der Fälle nicht!

    Hallo dvbt-HAJ,

    in der kurzen Zeit, in der ich das Gerät besaß, habe ich das ein paar Mal versucht. Da ein USB 1.1-Anschluss vorhanden ist, dauert es natürlich ewig.
    Jeder, der schon mal ein paar GB über eine USB1.1 geschoben hat, kennt das. Für einen Spielfilm musst du ca.3-5 Stunden nur für das Überspielen auf den PC einplanen. In dieser Zeit kannn man den Grundig für nichts anderes nutzen. Danach musst du die Datei mit einem Programm in eine MPEG-Datei konvertieren, da die überspielte Datei xxxx.hav heißt. Dauert nochmal die gesamte Filmlänge. Kurz und knapp, es funktioniert, aber man muss viel Zeit einplanen. Eine USB2.0-Schnittstelle und ein gängiges Aufnahmeformat im Grundig-Gerät wären super gewesen, so bleibt es nur eine Notlösung.

    Gruß
    tpo