1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig DSR3410 YUV-Ausgabe?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Helge4711, 29. Juli 2005.

  1. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich besitze den Grundig DVB-S Receiver "DSR 3410 CI" (http://www.grundig.de/produkte/sat.html). Dieser bietet die Möglichkeit, ein YUV-Signal per Scartausgang zu liefern. Die Frage ist, welches Kabel brauche ich dafür? Schliesst man dann einfach ein RGB-Scart an Scart am TV an oder muß man ein Scart-YUV-Kabel verwenden, falls es sowas gibt??


    ...im AL-Kabelshop habe ich einen Adapter von Oehlbach gefunden (wäre das sowas???):
    ----------------------------------------------------
    Oehlbach Adapter Scart auf 4x Cinch (YUV oder RGB)
    Bestellnummer: Oehlbach-4515
    Oehlbach Adapter Scart auf 4x Cinch (YUV oder RGB)

    - Vollmetalladapter mit vergoldeten Kontakten, XXL, Qualität und Umschalter IN/OUT für Sync
    - YUV-Funktion z.B. bei DREAMBOX, Topfield, DBOX1 + DBOX2
    - Hier werden nur 3 der 4 Anschlüsse benötigt.

    Hinweise zur RGB-Funktion:
    Für die RGB-Signale benötigen Sie ein 4-adriges Multikoax, da bei RGB der Sync mitgeführt werden muss.

    !!!ACHTUNG !!!
    Wenn Sie via YUV verkabeln wollen, Ihr Gerät jedoch nicht auf YUV umschaltbar ist, benötigen Sie einen Wandler, um das Scart-RGB in ein YUV-Signal zu wandeln (siehe Art.-Nr. Wandler-RGB-YUV).

    Sollten Sie sich unsicher sein, was die Verbindungsmöglichkeiten betrifft, so teilen Sie uns per e-mail die Gerätebezeichnungen mit, damit wir prüfen können, ob die von Ihnen gewünschte Verbindung so möglich ist.
    ----------------------------------------------------------