1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig DSR 5450, Erfahrungenß

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DirQ, 7. Januar 2006.

  1. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe nun eine 320GB Platte eingesetzt, sie kann problemlos formatiert werden. Es werden dann 167 Stunden Aufnahmekapazität angezeigt.
    Mich würde aber weiter interessieren, woher man die Firmware 1.17 bekommen kann. Die Firmware läßt ja viele Möglichkeiten zur Optimierung offen, z.B. Wegschneiden von Werbung oder, was vor dem Anfang ist
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hallo, insofern du Sammler für technische Geräte bist, überließ einfach folgendes.
    Willst du aber jenes Gerät für den täglichen Gebrauch wieder "flott machen"/reaktivieren, bedenke das Alter deines Oldies, bzw. auch wie der Zustand der Stromversorgung/Netzteils ist (Kondensatoren). Neuere Firmware könnte u.U. mehr Strom benötigen, und das bei so einem Oldie...
    So lange er noch funzt, bestenfalls für den Garten oder als 3.oder 4. Ersatzgerät, falls alle anderen mal ausfallen.
    Läuft der Gaul nicht mehr, gib ihn den Gnadenschuss (Tonne auf, Receiver rein, Tonne zu.)
    Oder fröhlichen Receiverweitwurf! So wie man das mal mit Handys machte.
    Irgendwann muss man anfangen, sich von alten Krempel zu trennen.
    Wirst du sehen, wenn du mal umziehst, was sich da alles so angestaut hat...
     
  3. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun, einen Kondensator habe ich schon ausgetauscht (Kosten 20 ct). Wenn man nicht täglich vor der Glotze sitzt, ist das Gerät brauchbar. Und was ja gar nicht geht: Tonne auf, Receiver rein ! Das ist Elektroschrott
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wars bestimmt aber keiner der dafür geeignet ist. Low ESR kosten etwas mehr. ;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Aber sicher geht das. Schon öfter gemacht. Zuletzt mit einem Receiver von Opticum.
    Gelbe Tonne auf, Kiste rein, Tonne zu.
    Ist bei uns zulässig und üblich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal gehört das zum Wertstoffhof.