1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 42 glx 6052 nur blaues Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ggme, 10. Juni 2016.

  1. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    Ob die ein Programm verschlüsselt oder unverschlüsselt verbreitet wird, entscheidet der Sender. Bislang wurden in einigen Regionen via DVB-T einige private Sender unverschlüsselt verbreitet. Diese Ausstrahlung wird nach einer Übergangsphase mit der Umstellung auf DVB-T2 HD beendet. Via DVB-T2 HD werden alle Sender von Pro7/Sat.1 und RTL generell verschlüsselt ausgestrahlt. Mit dem Start des DVB-T2 Regelbetriebs zum 29.03.2017 in den Ballungsräumen wird auch die Ausstrahlung via DVB-T und damit die unverschlüsselte Ausstrahlung privater Sender beendet. Die übrigen Regionen folgen bis 2019, da gibt es i.d.R. aber schon bisher keine Ausstrahlung privater Sender.
     
  2. ggme

    ggme Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So ich habe nun den Skymaster Receiver besorgt. Ich habe das Gerät angeschlossen und mit meiner One for all Antenne verbunden.
    Anschließend habe ich das Gerät mit dem Fernseher via HDMI Kabel verbunden.

    Wenn ich den Fernseher anschalte habe ich immer noch nur blaues Bild.. Auch wenn ich auf HDMI1 schalte.. Wenn ich mit der Fernbedienung vom Receiver auf die Menütaste gehe passiert nichts, so als ob kein receiver angeschlossen wäre.

    Ich weiß nicht weiter.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    hast du ihn nicht vielleicht an HDMI 2 Eingang des Fernseher angeschlossen?
    Weis dein Bruder nicht bescheid, schließlich sollte er ja bei ihn Funktioniert haben.
     
  4. ggme

    ggme Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein ist an HDMI1 angeschlossen. Er weiß bescheid und es hat bei ihm ja immer funktioniert.
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann probiere mal an HDMI 2 aus.

    Kannst du den Receiver nicht an ein anderen Fernseher testen oder an einen Monitor mit HDMI Eingang?
     
  6. ggme

    ggme Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe den receiver jetzt an meinem Monitor angeschlossen, passiert nichts.
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nah das ist ja eine Aussage, dann ist er wohl defekt oder es gibt einen Bedienungsfehler.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Was für ein Receiver is das und was zeigt die Anzeige von Receiver an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Receiver hat wohl keine eigene Anzeige und wenn er auf die "Menü" Taste drückt passiert nichts.
    Aber eine Kontrollanzeige sollte er schon haben, vielleicht ist er gar nicht an.
     
  10. ggme

    ggme Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1