1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 40 VLE 6120 BF Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MarciStr, 5. Januar 2012.

  1. MarciStr

    MarciStr Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einen neuen LED, der relativ preisgünstig sein soll. Ideal wäre eine Größe von 37-40". Bin auf folgendes Modell gestoßen: Grundig 40 VLE 6120 BF. Könnt Ihr mir den Grundig empfehlen? Auf "Neckermann", welcher die einzigsten Rezensionen über dieses Gerät hat, ist er sehr gut bewertet.

    Grundig 40 VLE 6120 BF 102 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

    Danke im Voraus!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig 40 VLE 6120 BF Empfehlung

    Hi,

    kauf lieber Markenware. Grundig ist nur ein alter, gekaufter Name, die Geräte sind nicht das, wofür du sie hältst.

    Grundig Elektronik

    Gruß
     
  3. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundig 40 VLE 6120 BF Empfehlung

    Was Du schreibst ist so nicht richtig und trifft für Grundig nicht zu!

    Der Nachfolger des ehemals deutschen Unterhaltungselektonikherstellers Grundig ist die Grundig Elektronik AS. Diese ist nach dem türkischen Hersteller Vestel der zweitgrößte europäische TV-Geräte-Produzent.
    (Quelle: Wikipedia)

    Somit ist Grundig auch heute noch ein innovativer Hersteller von Unterhaltungselektronik. Ein Blick in den aktuellen Katalog (der sich übrigens immer noch stark an das Design von damals anlehnt) zeigt, dass Grundig weiterhin zu den Markenherstellern gehört.

    Das was Du beschreibst ist vielleicht auf Produkte, die den Markennamen anderer ehemaliger deutscher Hersteller tragen, anwendbar.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig 40 VLE 6120 BF Empfehlung

    Hi,

    ja, hatte ich etwas krass formuliert. Grundig bewegt sich sicher über Nordmende u.ä.

    Aber klar hier "echten" Markenherstellern wie Sony, Samsung usw., auch die meisten Tests und Nutzerwertungen (von den TV-Händlern ganz zu schweigen) sprechen die gleiche Sprache.

    Nichts gegen türkische Produkte, aber eine Beko-Waschmaschine (auch mit deutschem Hochglanzprospekt) würde ich mir nicht kaufen wenn es für das fast gleiche Geld eine Markenmaschine gibt.

    Gruß
     
  5. kingoptik

    kingoptik Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 40 VLE 6120 BF Empfehlung

    also auch hier kann ich Teoha seine meinung nicht teilen.
    Von wegen kauf lieber Markenware.Das Grundig nicht mehr das gleiche ist wie früher wissen wir alle.Aber auch ich habe mir den oben genannten Led gekauft gehabt und muss sagen er ist besser als manch andere Marke.Ich hatte die auswahl zwischen dem grundig,ein Lg und ein Samsung.Der Samsung und Lg hatten deutlich schlechteres Bild als der Grundig.Bei diesen Tv gibt es überhaupt nix zu meckern.Ich hatte auch hier nachgefragt und mir wurde das gleiche wie Teohas Meinung gesagt.Also habe ich gleich 3 Fernseher getestet und der Grundig war der beste.
     
  6. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundig 40 VLE 6120 BF Empfehlung

    An den neueren Grundig-Geräten ist sicher nichts verkehrt. Allerdings muss man auch sagen das man bei Beko/Grundig bis 2008/2009 in Bezug auf die LCDs nur wenig auf die Reihe bekommen hat. Weder Qualität noch das Preis/Leistungsverhältnis der Geräte war sonderlich überzeugend. Das hängt der Marke heute immer noch nach und wird es wahrscheinlich noch längere Zeit tun.

    Die letzten zwei bis drei Jahre ging es jedoch dann zum Glück wieder gewaltig bergauf. Neue, eigene Fertigungslinien, ausgefeilte Qualitätskontrollen und Geräte die technisch wieder absolut auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sind. Habe selbst einen Vision 9 aus dem Jahre 2009 (vielleicht der LCD mit dem besten Ton der bisher gebaut wurde) und neuerdings einen Grundig 40VLE7130 und würde diese Geräte gegen keine anderen tauschen. Über die Fernbedienung bei den neuen ließe ich jedoch mit mir reden. :D
    Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den neuen Grundigs und auch die Fertigungsqualität ist absolut überzeugend. So ganz nebenbei produziert Beko übrigens auch für andere, vielleicht deutlich renommiertere Hersteller wie etwa Sony TV-Geräte.

    Mit Nordmende, Blaupunkt usw. wo nur die Markennamen wiederverwertet werden (mit großteils echt üblen Produkten) würde ich Grundig nicht in einen Hut werfen. Das würde ich nicht als gerecht empfinden, zwischen diesen Gerätschaften liegen Welten. An den neuen Produkten kann sich jeder selbst davon überzeugen und die brauchen den Vergleich mit der Konkurrenz sicher nicht mehr zu scheuen.


    P.S.: Um dem Themenersteller abseits dieser Grundsatzdiskussion noch was verwertbareres (sofern daran noch Interesse besteht) mitzugeben: Um vielleicht ein paar Euros mehr ist auch schon ein Gerät der 7er-Reihe mit gleicher Diagonale erhältlich und die sind definitiv sehr gut gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  7. Minimo

    Minimo Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 40 VLE 6120 BF Empfehlung

    Hey.
    Auch wenn das ganze hier etwas zu spät kommt, ich muss von dem Gerät abraten!! Ich habe große Probleme mit diesem (es erscheinen große Pixelfelder)
    :(