1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 32 VLC 9140 S Verständnissproblem

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Oetzi_01, 9. Oktober 2011.

  1. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S Verständnissproblem

    Hai,

    das hatte ich mir schon gedacht. Aber durch diese Kostensparerei ist wohl bei den meisten Geräten eine "Schutzscheibe" nicht mehr drin. Bei meinem alten Gerät von Ende 2005, irgendwas von Gericom, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, nur HD-Ready, ohne HDMI, nur mit DVI, damals für sagenhafte 1000 Euro gekauft, gab es soetwas noch. Hier reichte ein stinknormaler Glasreiniger aus. Zum Glück sind die Geräte nicht mehr so statisch aufgeladen, wie die alten Röhren, und ziehen deswegen auch den Staub nicht so an. Da ich aber Raucher bin halte ich trotzdem eine Reinigungsmöglichkeit für ziemlich wichtig.

    Das es bei dir keine Einstellungsmögkichkeit für den Gammawert gibt finde ich auch merkwürdig. Diese Teile scheinen sich innerhalb der gleichen "Serie" doch sehr stark zu unterscheiden. Ich habe mal deinen Wert für die Hintergrundbeleuchtung ausprobiert. Mir persönlich ist es dann etwas zu dunkel. Bei mir scheint der Wert so zwischen 88 und 90 etwas zu taugen. Hier entgeht mir allerdings etwas der Sinn. Ich frage mich nämlich sofort wo ist der wirkliche Unterschied z.B. zwischen 88 und 89. Ich sehe erst etwas ab so ca. 5 Punkten Unterschied.

    Ich glaube auch so langsam dass das Handbuch nicht so 100%tig auf das Gerät passt obwohl die richtige Bezeichnung auf der Anleitung und dem Karton stand. Im Handbuch steht nämlich beschrieben wie ich den digitalen Ausgang auf PCM- oder AC3-Ausgabe stellen kann. Wenn ich das so ausführe kann ich aber nur zwischen PCM- und Auto- wählen. Ich habe es noch nicht geschafft das mein Receiver Digitalton empfängt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof dazu. Ich glaube das sich das Ganze wieder irgendwelche praxisfremde Ingenieure ausgedacht haben und der Verbraucher wird, wenn er es nicht versteht, einfach für geistig minderbemittelt erklärt.

    :winken: Ciao :winken:
    Oetzi_01

    Ergänzung: Das Problem dass das TV-Gerät nach 1:30 h immer die Aufnahme unterbricht und eine neue Datei anfängt ist gelöst. Es lag an der 4 GB Begrenzung von dem Dateisystem (FAT 32). Nachdem das Ganze auf NTFS umgestellt wurde wird nun pro Aufnahme auch nur eine Datei erstellt. Komisch ist nur dass das bei allen anderen Geräten mit Aufnahmefunktion bei mir auch mit FAT32 funktioniert hat. Vielleicht werden da aber auch mehrere Dateien angelegt die Software zeigt aber nur eine an, oder zumindest so ähnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011