1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 32 VLC 9140 S / CI+ oder CI

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Oetzi_01, 29. September 2011.

  1. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hai,

    vielleicht weiß hier ja jemand ob der o.g. Fernseher einen CI+ oder CI Modulschacht bietet. In der Werbung heißt es nämlich CI+ in der Bedienungsanleitung ist hingegen nur von CI die Rede. Das verwirrt mich ein bisschen.

    Für sachdienliche Hinweise bin ich schon mal profilaktisch dankbar.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S / CI+ oder CI

    Der hat das nicht standardisierte CI+ an Bord.
    Ein großer Nachteil.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S / CI+ oder CI

    Es ist möglich das der TV mittels FW update auf CI+ upgedatet werden kann.
    Laut Händlern hat er CI+.
    Nicht zwangsläufig! Manchmal ist das der einzige Weg um an seine Sender zu kommen da es nicht immer altenativen zu CI+ gibt.

    Aber das wirsd Du wohl nie begreifen.
     
  4. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S / CI+ oder CI

    Hai,

    danke erstmal für die wirklich schnellen Antworten. Ich gehe dann mal davon aus, das er im Auslieferungszustand einen CI-Schacht hat der dann vielleicht mit dem ersten Softwareupdate zum CI+ "mutiert". Das hilft mir ja schon mal weiter.

    Ciao und nochmals Danke
    Oetzi_01
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S / CI+ oder CI

    Möglich.
    Es ist allerdings auch möglich das es von dem Gerät zwei verschiedene Hardware revisionen gibt. (ist bei bei meinem TV jedenfalls so, den gibts mit DVB-T Tuner und auch ohne, beide zum exakt glichen Preis und exakt die gleiche Bezeichnung).

    Was verbaut ist merkst Du daran wenn Du ein CI Modul einschiebst bei CI+ Geräten dauert die Initalisierung recht lange gegenüber "Standard" CI Geräten wo das ca. 2-3sek dauert.

    Desweiteren sind bei CI Geräten meist die DVB-C Tuner "versteckt" das heist man kann ihn erst anwählen wenn man die Ländereinstellung auf Finland stellt (oder ein anderen Land ausser Deutschland).
     
  6. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S / CI+ oder CI

    Wieder was dazu gelernt. Das mit dem "versteckt" kannte ich noch nicht. Wobei ich da nicht so richtig Sinn drin sehe.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S / CI+ oder CI

    Der Sinn ist Das man nicht will dam man einen TV mit CI im deutschen Kabelnetz verwendet. Da haben irgendwelche Kabelmafia Lobiisten ganze Arbeit geleistet. Daher gibt es aktuell auch keine TV Geräte mehr mit CI Interface, sondern nur noch mit CI+.
     
  8. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S / CI+ oder CI

    Hai,

    habe mir den o.g. Fernseher gekauft. Auf dem Karton steht CI+ und in der Bedienungsanleitung "nur" CI. Ist also, zumindest für mich, sehr verwirrend.
    Damit kann ich aber leben.

    Ciao und nochmals Danke
    Oetzi_01
     

Diese Seite empfehlen