1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grund für Frequenzverschiebungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von MünsterMan, 3. Juli 2009.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Grund für Frequenzverschiebungen

    Das finde ich auch!
    Ist dies möglicherweise ein Indiz dafür, dass diese demnächst komplett eingestellt werden? Vielleicht wurde das "Kino auf Abruf"-Angebot zu wenig genutzt? Allein schon dass nur ca. 30% der Kabelkunden überhaupt digital nutzen und wie viele von denen nutzen dann wohl noch das PpV-Angebot?!?
    Ich meine, es ist doch wirklich auffallend, dass diese Kino-Sender jetzt auf die äußersten Frequenzbereiche verschoben wurden, nämlich "ganz oben" und "ganz unten" ...
     
  2. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grund für Frequenzverschiebungen

    Bei 3-4EUR für einen Film in SD ohne Orginalton und die dt. Spur manchmal sogar nicht mal in DD5.1 ist das kein Wunder.

    Man konnte sich ja am 1.7. ein Bild davon machen, da waren ja viele Kino-Kanäle offen.
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Grund für Frequenzverschiebungen

    Ja genau, da hast du vollkommen recht!
    Was ich aber noch viel schlimmer finde als fehlenden O-Ton und 5.1 ist die miserable Bildqualität. Sobald sich etwas mal ein bisschen schneller bewegt, Klötzchen ohne Ende...
    Da sind ja selbst RTL, Pro7 & Co. besser!
    Aber das ist ehrlich gesagt bei Premiere/Sky auch nicht anders, die meinen auch noch man müsste 10 Sender auf einen 38 MBit/s Kanal packen...

    Die sollen lieber mal 20 statt 40 Kinokanäle machen und dafür mit doppelter Bitrate... Aber so bekommen die von mir dafür keinen Cent :p

    Wer ein anständiges Bild haben will, der guckt eh die ÖR oder HD. Oder hoffentlich bald mal beides in einem ;)
     
  4. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Grund für Frequenzverschiebungen

    Ich würde sagen da stimmt bei dir was nicht!
    Ich schau öfters Kino auf abruf und hatte noch nie Tonstörungen oder Bildstörungen. Die Filme liefen immer super durch, wie von DVD ! Und das aucf den verschiedensten Receivern. Ob TTMikro, oder Humax oder auf dem Samsung Festplattenrecorder von UM.
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Grund für Frequenzverschiebungen

    Hab ich was von Bild- oder Tonstörungen geschreiben?
    Nein, also!
    Es geht um die Klötzchenbildungen bei schnellen Bewegungen und die liegt an zu geringer Bitrate oder schlecht eingestellte Encoder (vermutlich ist beides der Fall, ersteres aber definitiv!).
    Wenn du diese Klötzchen nicht siehst, dann hast du entweder nur einen kleinen Fernseher oder sitzt von diesem ziemlich weit weg (dass sie nicht mehr auffallen) oder du schaust schlicht und einfach keine Actionfilme...

    Ach ja, und "wie von DVD" das wage ich doch mal stark zu bezweifeln, die haben nämlich mindestens die doppelte wenn nicht sogar noch höhere Bitrate...
    2,4 GB für 100 Min. Film... eine so schlechte DVD wirst du nicht finden...