1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grrr, ich bin schwach geworden...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wollik, 16. Juni 2004.

1. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Grrr, ich bin schwach geworden...

Ich glaube, ich habe das woanders geschrieben:
    Ich brauche gar keine TV Zeitung (ich weiß, wann Sport & Nachrichten laufen) & meine Frau findet die TV-Digital so schlecht, daß Sie trotz TV-Digital-Abos weiter "Ihre" TV-Zeitschrift gekauft hat...

wollik

2. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So,

am Montag haben wir die Karte anstatt als unfreies Paket per Einschreiben zurück geschickt. Hoofentlich kommt die an :eek:

wollik

PS: Wir haben gestern auch den Brief mit einem Gratismonat KOMPLETT ohne Zeitschrift bekommen - da der Oktober für mich uninteressant ist, weine ich der Karte nicht hinterher. Ich hoffe nur, daß die Oktoberausgabe der DIGITAL-TV nicht bedeutet, daß der SpringerVerlag unsere Kündigung versaubeutelt hat :confused:

3. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun,

gestern erster Anruf bei Premiere: Smartcard ist angekommen und aus meinen Profil entfernt. Nächste Woche werde ich das ein zweites Mal mit Notiz des CallCenterMitarbeiternamens bestätigen lassen - dann ist Premiere wieder Vergangenheit...

wollik

4. CCA

CCA Guest

LOL .. Glaubst du im Ernst das bringt was, sich den Namen notieren zu lassen? ;)

5. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi CCA,

nö!

Nur: Ich habe es selbst erlebt, daß bei Premiere der Faulheit wegen, am Telefon kurz gelogen wurde anstatt sich mit meinen Anliegen zu beschäfftigen. Meine Idee ist: Wenn ich innerhalb einer Woche zweimal Anrufe und beim zweiten Mal noch nach Namen und Standort frage, wird sich spätestens der zweite Agent "bemühen" die Daten im System abzufragen.

wollik

PS: Meine Erfahrung: 2001 DBox zur Reparatur geschickt - die ist danach bei mir nicht angekommen. Bei zwischenzeitlichen Anrufen von mir, wurde ich immer frech angelogen - "Die Box ist noch im Haus", bis ein Agent mal im System nachschaute und mir sagte, daß die Box seit x Wochen schon auf dem Postweg ist. Leider ist jetzt soviel Zeit vergangen, daß man keinen Nachforscheantrag bei der Post mehr stellen konnte - mein Pech...

6. CCA

CCA Guest

Ähm.. Seltsame Idee. Wenn du den zweiten noch mal nach Namen fragst (Standort wird er dir sicher nicht nennen *g) dann gehst du ja davon aus, dass er weiß das du schon mal angerufen hast und den Namen verlangt hast. Das wird aber sicher kein Agent vermerken. Höchstens den Grund des anrufes. Mehr aber auch nicht. Also was sollte es den zweiten jucken?

Jetzt mal im Ernst. Wenn du einen fragst und der heißt "Müller". Schreibst du dir das auch noch auf? Was denkst du wie viele "Müller" es dort gibt? Wie auch immer das macht kein besonderen eindruck und ich glaube man macht sich eher lächerlich.

7. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi CCA,

ob ich mich da lächerlich mache oder nicht ist mir wurscht! Bisher hatte ich immer CCAgents die sich mit Namen meldeten - weshalb ich davon ausgehe bei Nachfrage den richtigen Namen genannt zu bekommen. Außerdem hatte bisher jeder auf Nachfrage seinen Standort genannt.

Wenn's Probleme gibt, heißt es immer "Mit wem haben Sie gesprochen?" - daraus gelernt frage ich immer nach dem Namen...

wollik

8. Pitter2

Pitter2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wieso Dein Pech? Premiere ist/war doch dafür verantwortlich Dir Deine Box zurückzusenden. Wenn die so schlampig vorgehen, das sie nicht einmal mehr einen Nachforschungsauftrag stellen/stellen können, wieso solltest Du als Kunde das ausbaden?

Gruß

Pitter

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sind Pakete heutzutage nicht mehr versichert?
    Premiere hat doch einen Beleg wenn sie das Paket abgeschickt haben und wenn der Empfänger den Erhalt nicht quittiert hat muß DHL zahlen.

10. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry,

ich muß etwas genauer werden!

Damals habe ich einen leeren Karton zugeschickt bekommen, für die Leihbox, wie ich dachte (war damals bei PW so üblich). Nur: Dieser leere Karton soll ursprünglich mit meiner Box verschickt worden sein. Bei meinen Nachforschungen bei Premiere hieß es immer "Richtig! Der Karton war für die Leihbox." und "Ihre Box ist noch im Haus". Später als alles aufgedeckt wurde hieß es dann: "Sorry, Sie haben das Paket angenommen ohne über den fehlenden Inhalt zu reklamieren. Sie hätten das bei der Post melden müssen, daß der Inhalt fehlt! Jetzt ist leider die Frist für die Nachforschung verstrichen und Ihnen wird von der Post kein Schaden ersetzt."

Das war eine Box aus dem damaligen Angebot: 6 Monate Sport plus eigene Box für 444Euro.

wollik