1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grrr, ich bin schwach geworden...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wollik, 16. Juni 2004.

1. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Grrr, ich bin schwach geworden...

Dies ist auch der Grund warum mein Abo, nach Freimonat P-Komplett, am 30.06.2004 (SoKü, nach über 10 Jahren mit "Verlängerung") endet.

Kunden, die "normal" verlängern (s.g. Bestandskunden, oder: Kunden, die sich nicht wehren) interessieren PREMIERE nicht - z.B. Preismodelle nach Jahren der Mitgliedschaft usw. Bestandskunden, auch ich, werden und wenn überhaupt mit ein zwei Euro "zur Ruhe gestellt" und der Vertrag ist gleich wieder um 24 Monate verlängert. Von meinen Tel.-kosten will ich garnicht erst reden, meistens waren mehrere Anrufe notwendig.

Ein PREMIERE-Kunde muss jedes Jahr ein Abo abschließen, einen Receiver abfassen und anschließend wieder kündigen. Diese Vorgehensweise wird von PREMIERE gefördert - wer spricht bei PREMIERE über Bestandskunden? NEUKUNDEN um jeden Preis - das ist es. Das die Kündigung auch Geld (Verwaltungsaufwand bei P) kostet, wird dabei übersehen.

Ich habe mich etwas umgesehen und habe einen SPORT-Gutschein für 12 Monate (hier ohne Receiver) für 99,95 EUR gekauft (nicht über eBay) und werde diesen im September "aktivieren". Als Abonnent bleibe ich damit erhalten, nur wesentlich preiswerter und bin damit NEUKUNDE.

2. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ganz klar Doppelmoral. Hat was mit Rückgrat zu tun. Auf einer Seite den Subventionierer kritisieren und dann doch wieder ne Box besorgen und sich hier wieder ausmüllen, wie schlimm das Leben mit Premiere wieder geworden ist.

Mind. 50 % der Beiträge in den Premiere Threads sind nur Müll. Premiere ist Müll, zu teuer, ach bin ich froh, dass ich nicht mehr Premiere habe, SOKÜ ,blablabla. Meine Güte- das ist nur noch Trash vom schlimmsten.

Als es möglich war, das SOKÜ in Anspruch zu nehmen, gab es extrem viele Neuanmeldungen hier. Wenn ich 90 % davon lese, was die hier gepostet haben, bekommst du nen Anfall. Immer das gleiche, als hätten sie voneinander abgeschrieben. " Ich habe jetzt meine Kündigung auch rausgeschickt -blabla" total inhaltslos. Das gleiche ist jetzt bei der Diskussion über die TV Zeitschrift auch zu bemerken. X Neuanmeldungen, die hier die TV Digital sch.... finden und nur die TVWorld ist nun das Heil aller Blätter. Irgendwie auffällig das ganze.

3. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

ganz am Anfang hatten die DBoxen einen Fehler (Erwärmung führte zum Absturz der Box - im Jahr 2000). Für Premiere war das kein Problem: Man konnte die Box zurück schicken und bekam ein Leihgerät.

Leider kam die reparierte Box nie bei mir an (Nachforschungsauftrag ergab lediglich ein Verlust auf dem Postweg). Ich mußte ein paar mal mit Premiere telefonieren, aber ich bekam eine neue DBox und meine Telefonate wurden pauschal bezahlt :)

wollik

PS: Ich mußte aber mein EGN faxen...

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das ist ganz leicht zu beantworten !!!
    Ich möcht wissen was Premiere sich noch alles einfallen läst um ihren Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und was sich manche Kunden noch alles gefallen lassen bevor sie merken das sie über denn Tisch gezogen werden.
    Das sind jedenfalls meine Gründe.

5. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe nicht das Gefühl, dass mir premiere das Geld aus der Tasche zieht.
    Ich nutze eine Dienstleistung mit der ich eigentlich zufrieden bin und zahle sie daher auch.
    PayTV ist nun mal nicht Gratis und ohne die Einsparungen von Kofler würden wir heute kein premiere mehr haben.

6. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

Genau Danke Digitalfuture du hast recht ohne kofler wehre premiere nicht das was es heute ist:D :winken: :cool:

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Solange Brummiere solche Angebote raushaut, wie SAT-dbox plus 3 Monate Komplett für 77 € bei Glowalla oder auf der Brummiere HP für 99 €, wo man sich selbst werben kann und dann noch 20 € kassiert, solange wird man schwach. Ist nur logisch. Zumal wie schon oft geschrieben wurde, die Altkunden sind Brummiere nix wert, also immer schön kündigen und die Angebote abgreifen, anders hat es Brummiere nicht verdient.

Na ja, schaun wir mal....

8. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

solche Angebote sind eigentlich gedacht um den Einstieg ins digitale PayTv zu vereinfachen.Aber nur die wenigsten tun sich die Mühe an, jedes Jahr das Abo zu kündigen, um gleich wieder günstig ein neues mit nem Receiver abzuschliessen. Also mir ist das zu blöd.

9. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tut mir leid aber ich versteh euch da nicht. wenn es sich um eine bessere box handeln würde als die wo ich sowieso schon habe dann wäre es eine überlegung wert. aber was wollt ihr denn mit ner weiteren dbox 2? da ist mir das doch echt zu blöd jedes jahr zu kündigen. da kauf ich mir lieber so ne neue box die besser ist und nehm den aufpreis in kauf.

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Es gibt halt auch Leute, die zu ihrer vorhandenen Box, noch eine Spielbox brauchen, so wie ich, den Pinguin rauf, diverse Images flashen, testen und, und und....zumal, die wird ja net schlecht und irgendwann kann man sie auch wieder absetzen für bares. Eine zweite Box ist auch ganz gut geeignet, im Falle eines Defektes, die defekte auszutauschen, also ich bin froh darüber, das die jetzt verramscht werde ( SAT ) und den Nebeneffekt von 3 Monaten Komplett, na, das nimmt man dann doch mit. Kündigen vergesse ich nicht und somit freut sich meine Tochter über 3 Monate Brummiere.