1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Groupon verkauft nicht nutzbares AVM-Kabelmodem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Keine Ahnung. Habe noch nie ein Auto geschoben. Außer mein Rad.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schon! (aber nicht meins)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du hast deine Daten, sei froh.
    Vor kurzen hatte ich gelesen, dass O2 wegen einer Sicherheitslücke, künftig das auslesen erschweren wird. Klick.
    Ob es schon soweit ist, k.A. Bin nicht direkt bei O2 und habe dadurch meine Daten vom Provider erhalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist kein Problem von O2 sondern generell eins (bei praktisch allen AVM Routern und ich denke auch bei den anderen) machen tun sie dagegen aber nichts.
    Ein Sicherheitslücke ist das aber eigentlich nicht, da man von außen an die Daten schon seit Jahren nicht mehr kommt.
    Nur mit Hardwareeingriffen kommt man an diese Daten. Das wäre genauso als würde man die Safe Kombination auf einen Zettel schreiben und in den Safe legen. ;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Der "Gedanke" hat was. Sicher ist sicher. :D
     
    -wolf- und Winterkönig gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, da verstehe ich die Aufregung nicht! Da muss schon jemand den Router "klauen" um an die Daten zu kommen. aber da spielt es dann auch keine Rolle ob die Daten verschlüsselt sind oder nicht!