1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosses SAT-Problem mit Übertragung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OFN-Johnny, 11. September 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Grosses SAT-Problem mit Übertragung

    Was erwartest du? Einen Link zu einem Shop der kleine Stargates (Kabel bei Opa ins Wurmloch und bei dir wieder raus) verkauft? ;-)

    Das was mit Funk geht habe ich dir beschrieben. Ansonsten kommst du um Kabel einfach nicht herum.

    cu
    usul
     
  2. OFN-Johnny

    OFN-Johnny Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - HUMAX PDR-9700C (Kabel, DVB-C Festplattenreciever)
    - FREECOM DVB-T USB-Stick (nur mobil im Betrieb)
    AW: Grosses SAT-Problem mit Übertragung

    Was ich erwarte? Professionelle Hilfe! Scheinbar sollte man sich doch gleich direkt an die Redaktion des Heftes wenden. Die haben vielleicht mehr Schmackes!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grosses SAT-Problem mit Übertragung

    Was nicht geht, geht halt nicht. Auch wenn du noch soviel möchtest.

    Und wenn du professionelle Hilfe brauchst geht zum Installateur deines Vertrauens. Aber der kann auch nicht zaubern.

    Jup, wende dich an DF. Die kommen dann gleich mit einem Bautrupp angerast und legen dir die Kabel ;-)

    cu
    usul
     
  4. OFN-Johnny

    OFN-Johnny Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - HUMAX PDR-9700C (Kabel, DVB-C Festplattenreciever)
    - FREECOM DVB-T USB-Stick (nur mobil im Betrieb)
    AW: Grosses SAT-Problem mit Übertragung

    Ich würde ja so gerne ein Kabel legen, nur wird das die WBG Nürnberg sicherlich verwähren. Nachfragen könnte man, denn mit Flachkabeln könnte man ja eine gute Strippe ziehen. Wenn das prof. gemacht wird, dann wird das denke ich auch genehmigt werden. DVB-C hat mir einfach zu wenig Kanäle. :)
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grosses SAT-Problem mit Übertragung

    Ich hätte da eine Idee:

    LASER!

    Da ja die Entfernung nicht allzu groß ist und beide Balkone im direkten Sichtfeld zueinander liegen, bietet sich eine optische Übertragung an. Dazu werden die digitalen Signale einfach in Laserimpulse um- und auf der Empfängerseite wieder rückgewandelt. Der obligatorische Rückkanal könnte der Einfachheit halber über die Telefonleitung abgewickelt werden.
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grosses SAT-Problem mit Übertragung

    Vielleicht eine blöde Idee, aber ich würde es trotzdem mal versuchen auf deinem Balkon. Das vor euch sind 2 Laubbäume und im Winter hast du dann weniger Probleme damit.
    Versuche die Try und Error-Methode, anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

    Wie versteht ihr euch denn mit dem Nachbar über euch?
     
  7. OFN-Johnny

    OFN-Johnny Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - HUMAX PDR-9700C (Kabel, DVB-C Festplattenreciever)
    - FREECOM DVB-T USB-Stick (nur mobil im Betrieb)
    AW: Grosses SAT-Problem mit Übertragung

    ALTER SCHWEDE!!! Das ist die Idee!!! Unser Nachbar oben. :D Danke für den Tipp. Eigentlich verstehen wir uns sehr gut mit denen, und dann könnten die sich ja auch irgendwie beteiligen.

    Gibts da irgendwie ein Gerät mit dem man die Empfangsqualität bei uns testen kann?
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grosses SAT-Problem mit Übertragung

    Ich würde dem Nachbarn vorschlagen, dass ihr Antenne und Twin-LNB bezahlt und er sich dann da dranklemmen kann, als Gegenleistung hat er ja die Sichtbehinderung auf seinem Balkon.

    Ohne Sat-Spiegel wirst du die Empfangsqualität wahrscheinlich nicht testen können.