1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 16. August 2006.

1. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

Die Ankündigungen der verschiedensten Personen zu der 5x Version waren bisher immer sehr Vielversprechend (alles wird noch besser & noch schöner/flexibler). Die Aussage, daß DGS und das NeumoTeam nun sogar bei der Erstellung des neuen 5x-Images zusammenarbeiten werden klingt super, hoffentlich tritt das auch ein. Es hatte ja schon öfters die Zusage gegeben die Neumo-Erweiterungen in die offizielle Codebasis zu übernehmen (mittlerweile im 4x ja auch teilweise geschehen).

Ich finde es auf alle Fälle S U P E R !!!,
    • ... daß das NeumoTeam, und damit europäische Entwickler mit im Boot sind. Damit können hoffentlich die Gegebenheiten und Gewohnheiten des europäischen/lokalen Marktes bzw. der Zuschauer besser berücksichtigt werden.
    • ... daß nicht nur der Hersteller selbst an der Software bastelt, sondern gerade durch das NeumTeam einige unterschiedliche Ziele mit in den offiziellen Code einfließen (nicht zu verspielte Oberfläche, sinnvolle EPG Erweiterungen, ...)
    • ... daß vom Hersteller selbst beabsichtigt ist ein mittlerweile doch schon 2 Jahre alte Box mit komplett neuer weiterentwickelter Software zu unterstützen und nicht nur Debugging zu betreiben (welcher Hersteller mach das sonst noch?)
    Meine Vermutung ist, daß die 5x im Zuge der Entwicklung des HD 510 mit programmiert wird. Hoffentlich läuft der auf auf der Codebasis 5x. Dazu muß aber die Software stark Modularisiert werden, was vermutlich auch der Grund für die Neuprogrammierung war. Wenn dies so stimmt, dann wird die 5x Version wahrscheinlich mit der Vorstellung des HD 510 rauskommen. (ich bin kein Wahrsager...)

Ich wünsche allen Beteiligten GUTES GELINGEN & FROHES SCHAFFEN und freue mich auf das was da kommt...:winken: ... (ich habe nichts gegen eine Beta die einen Einblich in die Entwicklung gibt)

2. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi worker, wie läuft die kombi:

-- DGS 4.0 & Neumo Beta 1 --

den so. ich plane demnächst ein Update, bin mir aber nicht sicher ob ich mir die 4.0 noch antun soll.???

:(

Gruß

3. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@super-dau
    abzuraten. Bleib bei Neumo vom April 2006 für den 300s!