1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 16. August 2006.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    Hallo cpt789,

    Man hat uns 10 Tage her aus Korea noch mal bestätigt dass es diese Monat eine Beta Release gibt von das neue 5.x Image.
    Weil es aber immer Beta ist gibt es noch einige Fragezeichen:
    - Ich erwarte am Anfang mehrere Bugs weil die Software stark geändert ist.
    - Ich weiß auch nur dass es bald der 5.x Beta geben wird. Ob das 300s Image von diese Release auch direkt Läufen wird kann ich nur hoffen. Ich schließe aber nicht aus dass das etwas später fertig sein wird.

    Was betrifft Alfonso seinen Beitrag:

    Ich bin damit ganz einverstanden. Der 400s hat aber noch weitere Vorteile: die Tatsache dass es ne ganze Menge alternative Images gibt, wobei es für der 300s dieses Jahr recht traurig war.
    Mit der Lan kann man auch weitere Sachen machen dann Update, Settings und Filme überspielen:
    - Ein PayTV Karte für mehrere Receivern zu Hause benützen.
    - Internet Radio für wem es braucht.
    - EPG update via Internet (ist noch im Beta, lauft aber bereits ..)
    - Neue Images flashen direkt aus Internet, ohne PC zu benutzen.
    - Statt mit die Fernbedienung der 400s steuern via der PC Web Browser, zum Beispiel aus eine andere Zimmer.
    - Backup Images machen wo all deine Einstellungen in gespeichert werden.

    Mit der 5.x Release wird es laut Hyun auch möglich sein der 300s Menü im 400s zu benutzen. Es ist also unwichtig welches Menü es gerade gibt im 400s: bald kann man es einfach ändern.

    Fazit:
    - Es wird bald wieder neue DGS Images geben für der 300s, am Anfang wahrscheinlich mit noch einige Bugs.
    - Wenn der DGS 5.x im 300s gut läuft, wird es bald auch ein Neumo 300s Version geben.
    - Was betrifft die weitere alternative Images: ob diese dann auch im 300s laufen werden ist ab zu warten.
    Was jedenfalls nix mit der 5.x Release zu tun hat sind die Enigma und ähnliche Images die es nun gibt für der 400s. Ist am Moment auch nicht so interessant weil diese Images nur ein Tuner benutzen können.

    Also, Nachteile für der 300s: keinen Lan, ist aber nicht für jede das wichtigste. Auch wird es fast sicherlich nie Enigma geben im 300s, und wahrscheinlich auch weniger alternative Images.
    Was betrifft die DGS und Neumo Images ist der 300s aber bald wieder dabei. :love:


    Falls du ein zweites Gerät zu Hause brauchst dann denke ich dass der 400s eine gute Wahl ist: interessante Preis, und eine ziemlich ähnliche Bedienung wie deinen 300s. Und wie es im Zukunft mehr und mehr Hause gibt mit einen DSL Internet Anschluss, hat man große Vorteile mit der 400s Lan. Ich habe beide Geräte, und meine Frau ist noch immer sehr zufrieden mit seinen 300s .. :eek:


    Alfonso hat jedenfalls seinen 400s Kauf überlebt .. ;)

    MfG
    _________
    relooker
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    aber klar doch! Doch mein Hauptgerät ist nach wie vor "einer" meiner 300S. Ich hab ja noch 3 davon! Der Grund: die Fernbedienung und Menü gefallen mir immer noch viel viel besser. Schade daß der 400s eine 0815-FB hat.
    Der 400S liegt noch neben meinem PC, weil ich noch Lan-Leitung legen muß in Stube.
     
  3. cpt789

    cpt789 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    Hallo Relooker,

    danke für die ausführlichen Informationen.
    Ich bin auch bereit eine Beta-Image der neuen Version zu testen. Die jetzige 4.0 hat mindestens genausoviele Bugs. Daher möchte ich zumindest merken, dass in der Entwicklung etwas weitergeht.

    Grüsse
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    Danke für deinen Vorschlag!

    Wir brauchen noch immer BetaTester. So bald es wieder etwas zu testen gibt für der 300s bekommst du es.

    MfG
    _________
    relooker
     
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    @relooker
    ich hab auch noch zwei 300s. einer auf dem kasten, wartet auf tests.
    ich bin ein begnadeter tester. ich finde alle fehler, wenn ich sie sehe.
     
  6. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    Da Diese Aussage aus Oktober stam und wir mittlerweile schon mitte Dezember haben gehe ich davon aus, dass entweder die Betta Version noch nicht raus ist, oder sie ist sooo bugi, dass man sich nicht traut diese zu veröffentlichen.
    Oder habe ich etwa die veröffentlicheung verpasst?

    Ich frage ja nur, weil wenn es noch nicht abzusehen ist wan die neue Version kommen wird ein wenig bug-behebung bei der Neumo 4.0 Beta betrieben werden sollte. (Siehe die ersten Postings in diesem Thread...)
     
  7. dreamless

    dreamless Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    Hi Leute,
    ich warte als alter 300s-User auch gespannt auf die DGS 5.x
    Gibt es etwas Neues?
    Da sich das Neumo-Team sich aus verständlichen Gründen auf die 400er konzentriert, fühle ich mich mit meinem 300er etwas abgehängt.

    Ich hoffe ja nicht, dass unser "Schwarzseher"/Pessimist recht behält:

     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    :D Aber nur was neue Software angeht, vom Gerät ansich bin ich ganz vorne drann ........... :cool: :cool: :cool:
     
  9. dreamless

    dreamless Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    @super-dau

    Jawohl, nur was die Software angeht. Die Box ist klasse. Und meine Gattin kommt gut damit klar. Wenn mal ein Update kommt, werde ich erst mal betteln müssen, dass ich mal dran darf. An die Box.
     
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

    Nein, du hast nichts verpasst Dark.

    Es war in der Tat der Absicht von DGS diese neue 5.xx Firmware im November raus zu bringen. Es ist aber gar nicht fertig, unter anderem weil die DGS Programmierer auch viel am HD 510 Receiver Software gearbeitet haben.
    Wir machen aber gerade alles fertig so dass das NeumoTeam zusammen mit DGS am neue 5.xx arbeiten kann. So wie es nun ausseht erwarte ich dass es mindestens noch 2 bis 3 Monate dauern kann bevor es eine 5.xx Release gibt die wesentlich besser ist dann die Images die wir nun haben.

    Ich denke dass die Meisten gerne ein bisschen langer warten möchten und dann wirklich etwas besseres kriegen, dann wieder mal ein Pre-Alfa-Beta Image mit wichtige Bugs drin.

    Das wichtigste ist: im Hintergrund arbeitet man sehr hart am Firmware. Erst am bestehende 400s 2.xx Firmware um einige wichtige Bugs zu beseitigen (schwarzes Bild, ..) wobei es bald das nächste 400s Image geben wird, und danach am neue 5.xx Firmware.

    MfG
    _________
    relooker