1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 16. August 2006.

1. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Grosses EPG Problem - Neumo 4.0 Beta

Gibts es etwas neues von der Code-vereinigungs Front?

2. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Ja, eine Woche her (20060918) hat DGS dies gemeldet:
    Also, nun ist es doch nicht so weit weg mehr, und dann gibt es ein ganz neues 300s Image wobei auch die Sourcecode veröffentlicht wird.

MfG
    _________
    relooker

3. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hi Relooker,

in welche Richtung geht die Entwicklung der neuen Codebasis für 200/300/400? Ist das nur ein neuer gemeinsamer GUI oder auch eine Weiterentwicklung der Funktionen. Ich denke da an die Arbeit welche das Neumo-Team jetzt auch primär für die 200/400 Welt geleistet hat und leistet.

Wenn DGS ein neues UserInterface macht und die Möglichkeit nutzt auch die Funktionalität der Neumo-Images mit zu integrieren sehe ich gespannt auf die erste Veröffentlichung eines Testimages. Solch eine neue Version wird wahrscheinlich aber auch alte und neue Fehler haben... :rolleyes:

4. ori

ori Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!

@worker
    Du und ich werden wohl gespannt sein, was beim 300s noch kommt. Diese Entwicklung scheint doch wieder mal positiv zu sein.

5. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Mit der neuen Codebasis macht der 200s (fast) alles was der 400s tut außer alles was zu tun hat mit die Festplatte, Twin Tuner, Front Display.

Der 300s macht dann (fast) alles was der 400s tut außer alles was zu tun hat mit der UTP Anschluss.

Dass es noch alte Fehler und auch neue Fehler geben wird ist sicher. Das wichtigste ist aber dass der 300s auf diese Weise wieder mitten im Entwicklung steht, was nicht nur die Möglichkeit gibt um die Funktionalität der Neumo-Images mit zu integrieren, aber auch die Chance um weitere 'alternative' Images benutzen zu können im 300s. Wenn das mal klappt wird es sicherlich viel Freude geben bei manche 300s Benutzern.

MfG
    _________
    relooker

6. cpt789

cpt789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

bin auch schon ganz gespannt auf ein neues Image :D !!

lG

7. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

WENN DAS MAL KLAPPT, dann bin ich sicherlich einer der Ersten, die viel Freude damit haben wird... Das letzte 3er Neumo läuft nicht ganz sauber, was bei dem 4er Neumo schon ganz gut funktioniert, aber dafür funktioniert bei dem 3er das EPG richtig, was aber bei dem 4er nicht ganz sauber ist...
    Also... Hoffen wir mal, dass in dem 5er Image alles so klappt, wie wir es uns alle wünschen...

8. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hurrah! hurrah!
    ich komme wieder! es lebe der 300s weiter, wäre doch schade. jetzt wo ich ihn großgezogen habe.

9. cpt789

cpt789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

weiß man irgendetwas genaues, ob und wann nochmal ein Image für die 300er kommt (@relooker??)? Bin echt am überlegen ob ich nicht auf eine 400er umsteigen soll.

lG

10. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@cpt789
    Ich hab jetzt beide, 300s und 400s. Beide haben Vorteile, beim 400s ist das updaten, settings und filme überspielen über Lan super.
    Wer das nicht braucht, für den ist der 300s ab 200,- immer noch supergünstig und das Menü gefällt mir sowieso besser.
    Angeblich soll ja DGS gemeinsame Soft (und Menüdesign) für 200,300,400 machen. Hoffentlich nicht so orientalisch mit 3-D umrahmten Textfeldern sondern schön einfach und sauber wie 300s.
    Nur als Beispiel: wenn man jede Zeile "schön" umrandet, Linien dazwischen und in 3D, dann haben halt in der Kanalübersicht nur 6 Kanäle platz. Ich habe aber lieber 12 Kanäle, die sich leicht ausgehen, wenn man die Zeilen enger schreibt und sinnlose Zwischenstriche und Umrandungen wegläßt. Detto in EPG-Übersichten. Je mehr Zeilen (Kanäle oder Programme) umso besser und schneller hat man einen Überblick.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006