1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosse Probleme mit NAS200

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marlboro__Man, 6. Januar 2007.

  1. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    Anzeige
    AW: Grosse Probleme mit NAS200

    Du musst bei der O-FW den Freigabenamen Deines Shares angeben - den musstest Du doch bei der Einrichtung anlegen. Welchen Namen hast Du vergeben???? Ist mp3 ein Unterordner??? Wenn ja, heisst die Freigabe

    /sharename/mp3

    ......ich kann erst morgen wieder, falls es nicht klappt. Aber ein Blick ins Handbuch sollte eigentlich genügen!
     
  2. Marlboro__Man

    Marlboro__Man Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grosse Probleme mit NAS200

    Beim Einrichten habe ich angegeben:

    Workgroup Name: MSHEIMNETZ
    ComputerDiscription: HomeNas
    Share Folder´Name: Share

    mp3 ist ein Unterordner.
     
  3. Marlboro__Man

    Marlboro__Man Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grosse Probleme mit NAS200

    Danke euch allen,

    mit Verzeichnis Freigabe : /Share/mp3 hat es funktioniert.

    JUHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Grosse Probleme mit NAS200

    Glückwunsch:D
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Grosse Probleme mit NAS200

    Herzlich Willkommen in der kleinen, aber feinen Claxan-Gemeinde :).
     
  6. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Grosse Probleme mit NAS200

    @rabbe
    ....immer noch mit der O-FW unterwegs?
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Grosse Probleme mit NAS200

    Ja, immer noch mit der 2.09er Firmware. Eine neuere habe ich erst gar nicht mehr probiert, denn die reicht mir eigentlich immer noch aus. Aufnehmen klappt ja ziemlich problemlos damit, nur bei der Wiedergabe habe ich bei Sendern von ARD und ZDF gelegentlich ein "Puffern". Die Premiere-Sender und die Privaten sind diesbezüglich unproblematisch. Natürlich treibe ich mich auch noch im MCT-Forum rum und beobachte die Szenerie.