1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grosse probleme bei topf7700hsci

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Wurzelstock, 21. Januar 2010.

1. Wurzelstock

Wurzelstock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

hab jetzt in wien einen shop gefunden, wo ich mir einen clarke tech hd 5100 c+ kaufen werde. (ein neuer topf wurde mir von mehreren sat-shops ausgeredet, da diese so viele fehler haben sollen).
    fimeware update beim topf hat leider nichts gebracht, verliert beim ausschalten immer noch alle einstellungen. (schade, war bis jetzt mit meinen topf sehr zufrieden)

2. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Mein Topfield TF 7700 HSCI läuft fehlerfrei :)

3. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz richtig, meiner ist 3 Jahre und die meisten der ersten Töpfe laufen fehlerfrei!;)

Da aber im Laufe der Zeit einige Hardwarehersteller gewechselt wurden(Gewinnmaximierung) hat sichs Topfield mit dem HSCI versaut, vom allgemeinen Support reden wir erst garnicht!

Bei mir läuft jetzt der CT-5000 HD Combo Plus, der HSCI obwohl immer noch in Schuss steht nur noch rum! Am Rande, die Tunerempfindlichkeit und die gute CI und Satmotorkompatibilität sind ein Plus des HSCI, deshalb werde ich meinen auch behalten!

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei meinem ersten Topfield 7700 HSCI hatte ich auch eine Montagsgerät erwischt.
    Das Austauschgerät funktioniert allerdings seit rund 1 ½ Monaten (bis auf die problematische Festplattenerkennung) einwandfrei.
    Gerade die von dir erwähnte Satmotorkompatibilität war, da ich über Drehanlage empfange, für mich der Grund, dem Gerät eine zweite Chance zu geben.
    Was die Tunerempfindlichkeit anbelangt, muss ich dir widersprechen, im Vergleich zu anderen Receivern ist der Topfield HSCI nur gutes Mittelmaß.

5. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der hochgelobte CT-HD 5000, von Dxlern bevorzugt liegt in der Bildschwellengrenze(Bildeinbruchsgrenze) nach eigenen Tests mit dem HSCI faktisch gleich, der Topf zeigt nur ca, 10% mehr Quali an, was aber in Anbetracht des bildeinbruchs wie erwähnt keine Rolle spielt, auch findet der Topf bei ordentlicher Suchlaufkonfiguration faktisch alles und in den niedrigsten Symbolraten, deshalb ist er wenn er funzt ein Tip!;)

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auch da muss ich dir vehement widersprechen.
    Gerade im automatischen Suchlauf findet der Topfield 7700 HSCI nicht alle Programme.
    Bei identischer Frequenzliste werden z.B auf Badr vom Topfield 7700 HSCI im automatischen Suchlauf nur 157 unverschlüsselte TV Programme eingelesen, der Topfield 4000 PVR und der Topfield 6000 PVR finden allerdings 192! TV Programme.
    Auch auf der 16°E Position liest der Topfield 7700 HSCI 18 TV Programme weniger ein als mein Topfield 4000 PVR.
    Einige der Programme lassen sich über den manuellen Suchlauf hinzufügen, allerdings nicht alle.
    Da ich nicht nur über Drehanlage, sondern teilweise auch über Twin LNBs empfange, lässt sich das bei mir sehr gut testen.
    Bei der Empfindlichkeit des Tuners schneidet er im Vergleich zu den älteren Modellen am schlechtesten ab.

7. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich nicht mitreden, automatischer Suchlauf ist bei mir schon seit Jahren eingestaubt;) , ich suche nur das was ich möchte per Handarbeit!:winken: