1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosse Koalition vor dem Ende?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Lügen ist sicher die eine Seite. Wenn dann auch noch rückwärtsgewandte Neidpolitik dazu kommt, wird es doppelt schlimm. Von daher ein klares NEIN zur SED-PDS.
     
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Die Große Koalition wird spätestens im nächsten Sommer zerbrechen.:)
    Aus den Neuwahlen wird eine Union/FDP-Regierung hervorgehen. :D :D :D :D :D :D :D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Und was haben wir davon?

    Dann kann die CDU noch mehr ******* bauen.

    Wer hat den schrott der jetzt kommt denn angekündigt? Richtig die cdu. :wüt:

    Das die cdu immer noch die mehrheit ind er großen koaliation hat scheint heir keiner zu begreifen. Und das vieles kommt was die CDU beim wahlkampf schon ankündigte wohl auch nicht.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Wo sind eigentlich die CDU-Wähler geblieben die vor der Wahl noch grosse Töne gespuckt haben und eine Merkel Statue im Garten angebetet haben?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Merkel hat doch nix zu melden, genau wie jeder Kanzler in einer GK. Man muss sich immer darüber klar sein, dass diejenigen, die CDU gewählt haben ja keine GK wollten.
    Wir haben derzeit keine richtige SPD und keine richtige CDU, sondern eben eine GK.
    Wowereit Kanzler ? Das Schicksal möge uns vor dieser Katastrophe bewahren. Aber da bin ich mir recht sicher, Wowereit ist D-weit nicht mehrheitsfähig. Dann schon eher Beck.
    zur Ampel: die FDP würde damit ins bodenlose stürzen, da man damit viele Wähler vergraulen würde.
    Nein, die GK wird weitermachen müssen. Solange die Linkspopulisten als Mehrheitsverhinderer im Bundestag sitzen wird das auch so bleiben, da sie selbst als Partner ausfallen. Die SPD könnte im Westen Rot Rot auch bei den eigenen Leuten nicht durchsetzen. Und man muss eben auch im Süden die Wahl gewinnen...
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Re: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Merkt man an deiner Wortwahl ..... ;)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Das frage ich mich allerdings auch.
    Tja es ist wie immer ..... Die CDU besch*eisst die Bürger wo es nur geht!
    Das war 16 Jahre vorher auch schon so!
     
  8. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Die GK hat sich leider als Grosser Mist herausgestellt, dringend notwendige Reformen werden von der SPD auf ein unerträgliches Mindestma? reduziert (wann wird endlich das Problem der Lebensarbeitszeit abgehandelt: Wir leben im Durch schnitt deutlich länger als vor 35 Jahren und haben immer noch dasselbe Rentenalter, da kann doch etwas nicht stimmen); und dieses ein bisschen CDU-Politik und ein bisschen SPD-Politik hilft uns wirklich nicht weiter.

    Und zum Thema Wahllüge; grundsätzlich lassen sich Regierungen nur schwer miteinander vergleichen, da sie sich ja aus unterschiedlichen Charakteren zusammensetzt sind, aber wie man hier der CDU noch ihre Fehler von vor 16 Jahren vorhalten kann, und gleichzeitig wohlweislich "Vergisst", dass uns die SPD vor der Neuwahl 2005 "keine Steuererhöhungen" versprochen hat, ist mir schleierhaft.

    Nicht falsch verstehen, ich bin Verfechter der Mehrwertsteuererhöhung, und deshalb sollte unsere aktuelle Regierung der Anhaltspunkt für (teils berechtigte) Kritik sein und nicht vergangene Regierungen; und hier muss man (für einige: leider) anerkennen, dass die CDU mit den Sozial- und Ökonomie-Reformen nun mal Wahlkampf gemacht hat, ganz im Gegensatz zur SPD!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Stimmt..so mit absoluter Mehrheit kann man ja alles reduzieren :D und andere können garnicht Schuld sein.

    Böse SPD....die ganzen Sozialreformen der bürgernahen CDU abgewürgt...sowas gehört abgewählt ;)
     
  10. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Da du den zweiten Teil der GK-Kritik ausser acht gelassen hast, ist Dir wohl entgangen, dass es sich hierbei um die Kritik an der Reformentwicklung innerhalb der grossen Koalition handelt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.