1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosse Koalition vor dem Ende?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Hoffe das auch recht bald der blödsinnige Gesundheitsfond beerdigt wird. Wenn daran auch die Grosse Koalition kaputt geht um so schöner.

    Mir wären Neuwahlen am allerliebsten. Dann noch starke Grüne oder eine starke FDP und gut ist. :)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Naja, was verstehst Du unter Erfolgreich? Das sie in Brüssel 2 Milliarden €uro zusätzlich auf den Tisch legte? Maggy legte ihre Handtasche auf den selbigen und verlangte das man ihr Geld wiedergab.
    Oder empfindest Du es als erfolgreich das sie ständig in der Welt rumreißt und es auch immer wieder schafft nach hause zu kommen?
    OK, als unfair kann man sie ab und an mal einstufen, als radikal würde ich die SPD und CDU aber nicht gleich einstufen.

    Ich versteh die Aufregung nicht, war es in De, also der Sonnenseite, jemals anders? Wäre es jemanden ohne die "Wiedervereinigung" jemals einem aufgefallen? Man sonnte sich doch in selbstgefälligkeit des *nichttunmüssen*.
    Allein der Punkt das seid Ende der sechziger keine Schulden mehr abgebaut wurden spricht doch für sich, als es noch ging wurde ständig über die Verhältnisse gelebt und heute sind dann die unteren Gesellschaftsschichten schuld.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    PENG :D
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Wie ein Taifun?
    Wieviel Kokain hast du denn heute schon geschnupft? :D
    Das ist noch nicht mal ein laues Lüftchen und wird 2007 endgültig erloschen sein! Warum? Denk mal ganz scharf nach .....
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Du meinst es geht dann folgendermasen aus?

    SPD 10,8 %
    CDU/CSU 14,5%
    Grüne 35,4%
    FDP 28,2%
    Linkspartei 10,0%

    Viel Spaß bei der Regierungsbildung! :D
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Solid 2000 fragte:
    Mein Tipp: September 2009.

    [​IMG]

    LHB schrieb am Samstag Mittag:
    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. [​IMG]

    Die Linkspartei ist definitiv nicht regierungsfähig. [​IMG]

    Camaro schrieb:
    Das nützt Dir nichts. Frau Merkel ist mit ihren 19% Mehrwertsteuer derartig unbeliebt, dass sie bestimmt nicht wieder gewählt wird.

    Ich tippe auf eine Ampel-Koalition: SPD - FDP - Grüne.

    Fragen wir doch mal Mischobo. Im Stadtrat von Bonn machen die das bereits, nicht wahr?

    PS: Das weiss ich nur, weil im Radio immer erzählt wird, dass diese Ampel-Koalition gleich auseinander bricht.

    [​IMG]
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Als ich eben das hier gelesen habe...

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/24/koalition-krise-regierungswechsel/koalition-krise-regierungswechsel.html

    ... ist meine Stimmungslage erst mal deutlich nach oben gegangen.


    Persönlich sind die Grünen bei mir mehr als durch, die FDP besteht zwar auch nur aus Dummschwätzern(besonders der Brüderle), aber hey es kann nicht schlimmer werden.
    Ich war schon kurz da vor irgendwo nen Asylantrag zu stellen:D

    Bei der letzten Wahl hab ich mich enthalten, weil ich mir selber nicht nachträglich vorwerfen wollte schaiße gewählt zu haben wie die Runde zuvor. Im Nachhinein wurden meine schlimmsten Befürchtungen noch weit übertroffen was die da angestellt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Wer das als Infoquelle nimmt... Nun gut.

    doch, sogar erheblich

    Es ist wie bei den Selbstmördern. Die, die immer davon labern, tuns ja doch nie.

    Es ist immer schön, sich im Lichte des Besserwissers zu sonnen. Das ist übrigens eine der übelsten Eigenschaften, die der Mensch über all die Jahrtausende aus seiner äffischen Vergangenheit bewahrt hat.

    Würde gerne all die Leute, die diesen wohlfeilen Müll von sich geben mal einen Tag regieren lassen. Melde mich dann freiwillig, die Scherben aufzukehren.:wüt:

    Und wer mir jetzt unterstellt, dass ich die aktuell Regierenden kritiklos toll finde, hat absolut nichts verstanden.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ackerboy schrieb:
    [​IMG]

    Verzeih, aber von der Sache verstehe ich was. Du schreibst hier einen ziemlichen Mist... [​IMG]
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Das war ne Analogie. Und ich versteh auch was davon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.