1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Janine1000, 25. Mai 2005.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    na ja Makellos sind auch die Invarcoms nicht, habe 4 Quad und 1 Single und bin zwar prinzipiell zufrieden nachdem aber schon mal eines mystische Signaleinbrüche bei SuperRTL hatte (und da meine Kinder bald böse waren) das problematische LNB aber da noch in der Gewährleistung anstandslos umgetauscht wurde bin ich immer noch zufrieden.

    PS: Wer alle Beistriche richtig setzt darf sie behalten ;-)

    PPS: Das schöne an Fachhändler, Baumarkt und Conrad ist das Sie eigentlich alles anstandslos umtauschen solange die Gewährleistung noch gilt und den Fall auf den Lieferanten abschieben können. Bei so manchem billigen SAT Shop oder e-bay und co gilt das meistens nur eingeschränkt (zurückschicken und Porto tragen, dann hoffen ...)
     
  2. Janine1000

    Janine1000 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    Ich habe den Skymaster bei Saturn geholt.


    Und ich habe auch nicht gerade wenig Geld für das Teil dagelassen. Die haben sich im preis nicht viel getan.

    Eigentlich habe ich gedacht, dass Saturn eigentlich ein seriöser und guter Laden ist. Denn in einem Baummarkt, kaufe ich grundsätzlich keine TV/Hifi oder sonstigen Elektronischen Artikel.

    Gruß

    janine1000
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    Das war er mal, früher konnte man dort wirklich noch Markengeräte von Wisi, Kathrein oder Fuba kaufen. Heute nur noch Skymaster und irgendein Noname-Schrott, denn nur der kann so billig verkauft werden. Es ist halt schon "geil" eine Komplett-Anlage für 150€ zu bekommen, was bei einer Kathrein-Anlage alleine das LNB kosten würde. Die Konsequenzen aus sowas sind jedoch oben im Thread genannte Probleme.

    In den Details ist der Saturn einfach drecks teuer, alleine was die für F-Stecker verlangen, ist absolut gigantisch. Für das, was der für nen 5er Pack Stecker verlangt, krieg ich 30 Stück :eek:

    Geh zu einem Fachgeschäft oder kauf das Zeug online, is echt das beste.
     
  4. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    Saturn, Mediamarkt und Praktiker sind Handelsketten von der Metro ?... , also die mit den verarschen, den blöd sein und wo sich den geilen Geiz etwas kosten lässt, :D
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    Allerdings, damit dürfte auch klar sein, warum das "Metro" heisst... ;) :D
    Bei denen sieht's im Koppe genauso finster aus wie in einem U-Bahn-Schacht :D
     
  6. aviator

    aviator Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    toll! kaum wirds mal Sommer habe ich jetzt auch Probleme!

    kann kein Kabel1 und Pro7 und einige andere Programme empfangen!

    funktioniert nur spät in der Nacht und am Morgen!
     
  7. aviator

    aviator Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    ich habe einen Kathrein LNB!:mad:
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    Kaufe Kathrein,egal ob Antenne,Schüssel oder LNB und es gibt nie wieder Ärger.Billig ist eben billig!Ihr wollt immer für billig Geld Luxusartikel kaufen.Das geht nicht.

    Gruß
    Siegi
    ,
     
  9. karlklatsche

    karlklatsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    @siegi
    Warum sagt dann dein Vorredner genau das Gegenteil?????????

    Ich gebe ja zu das Qualität seinen Preis hat aber solange ich 5 Jahre Garantie auf ein Invacom LNB bekomme ist mir das egal, auch wenn es neu für mich ist das Invacom LNB's nichts taugen sollen.

    Aber man wird sehen dann fluche ich ev. auch bald...
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grosse Empfangsprobleme!!!!!!

    Er hat doch ein Kathrein.

    Aber kann man mal sehen !!!!!!

    Ich würde mir nie Kathrein kaufen, die anderen können es genauso gut, meine Grundig Ausseneinheit läuft seit 1997 Einwandfrei!

    @aviator
    Kannst Du mal testweise ein anderes Kabel für das Vertikal-Highband anschließen?

    digiface