1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Groses Lob vür HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von L-tom35, 16. September 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Groses Lob vür HD+

Schau es dir doch an, für normal denkende Menschen wird das spätestens nach 15 Minuten klar, oder wenn du dir ein F1 Renenen oder einen Boxkampf auf RTL anschaust, oder einen Spielfilm oder eine dieser "hochwertigen" Sendungen wie die Supernanny.

2. 1Live

1Live Guest

Warum schreibt hier keiner mehr?

Ich brauche doch was zu Lachen?

3. doku

doku Guest

Weil sich das Lob für die Abzocker in Grenzen hält? ;)

4. 1Live

1Live Guest

Sag sowas nicht!:(

HD Plüs ist super!

5. doku

doku Guest

Alles gut, alles super! :D Thread kann geschlossen werden! :LOL:;)

6. 1Live

1Live Guest

Ich schaue jetzt weiter DSDS in feinsten HD!Tschöööööööö...:D

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Grosses Lob für HD+

Liebe Community,

die CI+ Corporation schrieb am Freitag um 16:37 Uhr:

Interessanter Beitrag. Damit kommen wir zu der spannenden Frage:

*WAS* kann man sich auf RTL HD ansehen?

Punkt Nummer 1: Blockbuster Spielfilme ...

... schaue ich auf RTL grundsätzlich *nie*.

Begründung: Die laufen vorher woanders.

Bei den jetzigen Festplatten-Preisen kann ich es mir leisten, Gigabyte-weise Filme von Sky Cinema und Sky Cinema HD aufzuzeichnen.

Ein Blick in das deutsche Urheberrecht zeigt, dass es völlig legal ist, wenn ich die aus dem Pay-TV aufgenommenen Filme am Computer zerlege und in *.MKV Container neu einpacke.

Diese selbst erstellten HDTV Filme darf ich auf einem USB-Stick im Freundeskreis mitnehmen und auch über Nacht bei einem guten Freund lassen.

Das ist alles völlig legal.

Mal abgesehen davon, dass man Filme auch kaufen oder ausleihen kann.

Auf dem frei empfangbaren Nachrichten-Sender Sky News in der 16:9 Version auf 12207 V 28 Grad Ost wird unentwegt Reklame für Sky Movies gemacht. Der Werbeslogan lautet:

Die Filme kommen dort ein Jahr früher als auf irgend einem Free-TV-Sender.

RTL - und RTL HD - haben somit nur Spielfilme im Programm,. die seit einem Jahr als .TS-Dateien auf meiner Festplatte herum liegen.

Es geht hier nicht um illegale Dateien aus dem Internet - die es natürlich auch gibt - sondern um ganz legale Mitschnitte von Sky Cinema HD (und anderen Pay-TV-Sendern), die man im Freundeskreis austauschen darf.

Fazit: Mit Blockbuster-Spielfilmen holen RTL und RTL HD bei mir im Jahresdurchschnitt null Einschaltquote.

Nicht einen einzigen Film.

2.) US-Fernseheserien.

Das gleiche Spiel in Grün.

Alles, was RTL zeigt, kommt früher woanders.

Ich bevorzuge Filme in der Originalsprache. US-Serien schaue ich in englischer Sprache, und es gibt in Europa genug Fernsehprogramme, die das zeigen.

Mit US-Fernsehserien holt RTL bei mir null Quote.

3.) Live Sport

... ich bin jetzt nicht so der Sportfan, habe aber den einen oder anderen internationalen Sportkanal abonniert.

Mit Live Sport holt RTL bei mir im Jahresdurchschnitt null Quote.

4.) Reality TV der Premiumsorte

Also, verzeih, bei einer Gesamtauswahl von 400 TV-Programmen habe ich mit Reality TV nichts im Sinn. Dazu ist mir die Lebenszeit zu schade.

PS: Kann ein Moderator bitte den Titel dieses Threads ändern und die albernen Rechtschreibfehler beseitigen? Sieht für ein grosses Forum unprofessionell aus und gehört imho zu den Aufgaben der Moderation.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nee, nicht ändern. Wenn der Poster dadurch sein Anliegen lächerlich machen wollte, so ist ihm das gelungen.

9. 1Live

1Live Guest

Warum war eigentlich L-Tom der Threadersteller nicht mehr Online?:D

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich mit Jenny aus dem anderen Thread durchgebrannt! :D

Die Fragerei nach dem Verbleib der Threadstarter könntest Du dir auch fast selbst beantworten! :winken: